Windows Phone 7: Gartner nennt Verkaufszahlen

Microsoft, Windows Phone, Windows Phone 7 Bildquelle: Microsoft
Die aktuellen Gartner-Statistiken zum Handymarkt setzen den Spekulationen zu den Verkaufszahlen von Mobiltelefonen mit Microsofts Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 7 nun realistischere Zahlen entgegen. Demnach verkauften sich die Geräte zwar nicht überwältigend gut, aber doch recht solide. Demnach wurden weltweit im ersten Quartal 3,66 Millionen Smartphones mit Microsoft-Betriebssystemen verkauft. Zu einem guten Teil handelte es sich dabei aber auch um Geräte, die noch mit dem älteren Windows Mobile ausgestattet sind und schon länger zu den Portfolios verschiedener Anbieter gehören.

Die neuen Windows Phone 7-Smartphones verkauften sich den Angaben zufolge 1,6 Millionen Mal. Wie die Gartner-Analysten ausführten, wird das neue Microsoft-System durchaus noch einige Zeit ein Nischendasein fristen, da die Konzentration auch bei Herstellern, die Windows Phone 7-Modelle produzieren, klar auf Android liegt.

Allerdings gehen die Marktforscher davon aus, dass Windows Phone 7 mittelfristig an Fahrt aufnehmen wird. Auslöser dafür ist die Kooperation mit dem finnischen Handyhersteller Nokia. Dieser kämpft zwar mit sinkenden Marktanteilen, hat aber immer noch ausreichend Macht, um mit eigenen Modellen kräftig mitzumischen. Microsoft, Windows Phone, Windows Phone 7 Microsoft, Windows Phone, Windows Phone 7 Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren75
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Aktuelle IT-Stellenangebote

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:30 Uhr Geldbörse (Ultra Slim) aus weichem Leder Model: 5128 (sehr Flach)
Geldbörse (Ultra Slim) aus weichem Leder Model: 5128 (sehr Flach)
Original Amazon-Preis
39,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
24,90
Ersparnis zu Amazon 38% oder 15
Nur bei Amazon erhältlich

Beliebtes Windows Phone

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden