Windows Phone 7: Jede Woche ein neues Spiel

Spiel, Windows Phone 7, Angry Birds, Rovio Bildquelle: Rovio
Microsoft will ab dem 25. Mai mit einer neuen Kampagne eine Reihe von Spielen für Windows Phone 7 veröffentlichen. Sechs Wochen lang soll jeweils am Mittwoch ein neuer Titel über den Spiele-Hub des Betriebssystems zugänglich gemacht werden.
Die Spiele sind allesamt Xbox LIVE-fähig, können also teilweise auch im Multiplayer-Modus gespielt werden. Am 25. Mai erscheint mit Hydro Thunder Go von den Microsoft Game Studios der erste Titel des "Must Have Games Program for Windows Phone". Es handelt sich um ein Racing-Game mit Schnellbooten.

Am 1. Juni folgt dann Doodle Jump, eine Art Jump-and-Run, bei dem der Spieler Plattformen mit Hilfe diverser Hilfsmittel erklimmen und sich außerirdischer Gegner erwehren muss. Eine Woche später erscheint dann geoDefense, in dem man seine Basis gegen allerlei psychodelisch leuchtender Vektor-Gegner verteidigen muss.

Windows Phone Must Have Games ProgramWindows Phone Must Have Games ProgramWindows Phone Must Have Games ProgramWindows Phone Must Have Games Program

Für den 15. Juni wurde der Launch von Sonic The Hedgehog 4 Episode I angekündigt, einer Variante des bekannten Jump-and-Run-Spiels des japanischen Publishers SEGA, mit der man sowohl langjährige als auch neue Fans ansprechen will. Am 22. Juni erscheint dann die Windows Phone-Version von Plants vs Zombies, in dem man seine Pflanzen gegen die Angriffe von Zombie-Horden zu verteidigen hat.


Das Programm endet am 29. Juni mit dem Release von Angry Birds, das dann endlich auch für Windows Phone erhältlich sein wird. Ursprünglich wurde dessen Einführung für Ende Mai angekündigt, doch nun soll das Physik-Spiel mit seinen 195 Leveln den krönenden Abschluss der Spielekampagne bilden.

Die Preise der Spiele liegen bei 2,99 oder 4,99 Dollar, einzig der Sega-Titel wird für 6,99 Dollar angeboten. Spiel, Windows Phone 7, Angry Birds, Rovio Spiel, Windows Phone 7, Angry Birds, Rovio Rovio
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren40
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Vera F. Birkenbihl - Führungskräfteseminar
Vera F. Birkenbihl - Führungskräfteseminar
Original Amazon-Preis
69,98
Im Preisvergleich ab
61,99
Blitzangebot-Preis
35,00
Ersparnis zu Amazon 50% oder 34,98

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden