Windows Phone 7: Samsung Omnia 7 erhält Updates

Smartphone, Windows Phone 7, Samsung Omnia 7 Bildquelle: Samsung
Microsoft hat heute begonnen, die jüngsten Updates für Windows Phone 7 auch wieder für das Samsung Omnia 7 auszuliefern. Gleichzeitig hat Samsung mit der Bereitstellung eines eigenen Update-Tools begonnen, das Probleme mit dem Update 7392 aus der Welt schaffen soll. Ab sofort werden die Updates für das Samsung Omnia 7, zu denen das "Copy-n-Paste"-Update "NoDo" und das Sicherheitsupdate mit der Buildnummer 7392 zählen, in mehreren Schritten wieder verbreitet. Die Anwender können sie über die Zune-Software abrufen. Zunächst werden noch nicht alle Kunden bedient.

So teilte Microsoft über das Windows Phone Blog mit, dass die Kunden der Netzbetreiber Deutsche Telekom, Orange und SFR die Updates erst zu einem späteren Zeitpunkt erhalten sollen. Wer "NoDo" bereits installieren konnte, erhält nun nur noch die Aktualisierung auf Version 7392.

Samsung hat unterdessen ein eigenes Update-Tool herausgegeben, das einer kleinen Gruppe von Besitzern des Samsung Omnia 7 helfen soll, die zwar "NoDo" installieren konnten, aber Probleme bei der Installation des Updates 7392 haben. Das Werkzeug ist über die Support-Website von Samsung erhältlich und soll auch dafür sorgen, dass alle künftigen Updates beim Omnia 7 problemlos installiert werden können. Microsoft hat weitere Informationen dazu in einem eigenen Support-Artikel veröffentlicht.

Die Redmonder mussten die Auslieferung der Updates für das Samsung Omnia 7 bereits im März vorübergehend auf Eis legen. Hintergrund sind Probleme mit der Software, die dafür sorgen, dass bei einigen Geräten die Installation nicht erfolgreich verlief und die Smartphones teilweise nicht mehr benutzt werden konnten. Smartphone, Windows Phone 7, Samsung Omnia 7 Smartphone, Windows Phone 7, Samsung Omnia 7 Samsung
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:45 Uhr Zacro Wildkamera 12MP Bildaufl?sung 1080P Full HD-Video Tierbeobachtungskamera 2,4 '' TFT-LCD-Farbdisplay Digitalkamera 120¡ãBreite Vision Infrarote 20m Nachtsicht JagdkameraZacro Wildkamera 12MP Bildaufl?sung 1080P Full HD-Video Tierbeobachtungskamera 2,4 '' TFT-LCD-Farbdisplay Digitalkamera 120¡ãBreite Vision Infrarote 20m Nachtsicht Jagdkamera
Original Amazon-Preis
80,98
Im Preisvergleich ab
77,99
Blitzangebot-Preis
67,98
Ersparnis zu Amazon 16% oder 13
Im WinFuture Preisvergleich

Windows 10 Mobile & Windows Phone

Tipp einsenden