Bill Gates ermutigte Microsoft zum Skype-Kauf

Wirtschaft & Firmen Nachdem Microsoft in der letzten Woche 8,5 Milliarden US-Dollar für die Übernahme des VoIP-Anbieters Skype ausgegeben hat, äußerte sich jetzt der Firmengründer Bill Gates zu diesem Geschäft. Demnach ermutigte er Ballmer und Co., Skype zu kaufen.
"Ich war im Aufsichtsrat ein starker Befürworter, das Geschäft durchzuführen", sagte Gates gegenüber der 'BBC'. Es handelt sich um die größte Übernahme in der Geschichte des Softwarekonzerns aus Redmond. "Ich bin der Meinung, dass es ein gutes Geschäft für Skype ist. Ich glaube auch, dass es für Microsoft großartig ist", fügte der ehemalige Chef von Microsoft hinzu. Skype kann weltweit 663 Millionen Nutzer vorweisen, konnte jedoch seit Jahren keinen Gewinn erzielen.

Skype 5.3Skype 5.3Skype 5.3Skype 5.3

Skype wird laut Gates in der Strategie von Microsoft eine wichtige Rolle spielen. Seiner Meinung nach werden Videokonferenzen in der Zukunft deutlich besser sein als sie es heute sind. Der Microsoft-Gründer freut sich darauf zu sehen, welche Lösungen entstehen, wenn die Technologie von Skype mit den Ideen der Forschungsabteilung Microsoft Research kombiniert wird.

Microsoft hat bereits erklärt, dass man für Skype eine separate Sparte im Unternehmen schaffen wird. Die Technologie des VoIP-Anbieters soll in vielen Kernprodukten der Redmonder zum Einsatz kommen. Dazu gehören die Xbox 360 inklusive Kinect, Windows Phone sowie das Betriebssystem Windows.

Die Skype-Nutzer sollen mit den Communities aus Lync, Outlook und Xbox Live zusammengebracht werden. Wie das in der Praxis aussehen wird, ist bislang nicht klar. Die Skype-Software soll auch weiterhin für Plattformen zur Verfügung stehen und weiterentwickelt werden, die nicht von Microsoft stammen.

Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren61
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden