HTC: 10-Zoll-Tablet mit Dual Core-CPU & Android 3.x

Tablet-PC Kurz nachdem der taiwanische Smartphonehersteller HTC die Verfügbarkeit seines ersten Tablets im deutschen Markt bekannt gegeben hat, sind erste konkrete Informationen zu einem weiteren Modell bekannt geworden. Neben dem HTC Flyer mit 7-Zoll-Display will man offenbar auch noch ein zweites Modell mit einem Bildschirm mit 10 Zoll Diagonale anbieten, das mit einer gehobenen Ausstattung aufwartet. Der Codename dieses Geräts soll HTC "Puccini" lauten.

Wie die chinesische Website '911Sniper' berichtet, wird das HTC Puccini mit einem Qualcomm Snapdragon MSM8660 Dual Core ARM-Prozessor ausgestattet sein, dessen beiden Kerne mit maximal 1,5 Gigahertz arbeiten. Dies geht aus einer Build-Datei hervor, die an die Öffentlichkeit gelangt ist.

Darin wird das Gerät unter der Bezeichnung "PucciniLte" geführt, woraus sich ergibt, dass es wie erwartet mit einem LTE 4G-Modem ausgerüstet sein wird. Als Anbieter wird der US-Netzbetreiber Cingular genannt, der mittlerweile unter dem Namen AT&T firmiert und auch das Apple iPad 2 im Sortiment hat.

HTC PucciniHTC Puccini Interface Desweiteren ist von einer Bildschirmauflösung von 1280x800 Pixeln die Rede, was auf dem Niveau anderer aktueller 10-Zoll-Tablets wie dem Motorola Xoom oder Samsungs Galaxy Tab 10.1 liegt. Erste Screenshots der Oberfläche des neuen Tablets zeigen die Version 3.0 von HTCs angepasstem Sense-Interface.

Als Betriebssystem wird Android 3.0.1 genannt, HTC wird das Puccini aber wohl mit der jüngst veröffentlichten Version 3.1 auf den Markt bringen. Neben der 4G-Version wird es wahrscheinlich auch eine Variante mit UMTS-Modem geben. Wann das neue 10-Zoll-Tablet von HTC auf den Markt kommen soll, ist noch unklar.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:00 UhrBose TV Sound System
Bose TV Sound System
Original Amazon-Preis
249
Im Preisvergleich ab
237
Blitzangebot-Preis
219
Ersparnis zu Amazon 0% oder 30

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beliebtes HTC-Smartphone

Beliebte HTC Downloads

Tipp einsenden