Playstation Network für einige Kunden wieder offen

Sony Konsolen Nach den umfassenden Problemen im Zusammenhang mit dem Playstation Network (PSN) scheint Sony das hauseigene Angebot zumindest für ein ausgewählte Gruppe von Nutzern wieder zur Verfügung zu stellen. Dies berichtet jedenfalls das Playstation-Team aus den Niederlanden über den Microblogging-Dienst Twitter. Vor einigen Tagen hieß es, dass die Wiederherstellung der Funktionalität des Playstation Networks vermutlich noch etwas länger dauern könnte. Jüngst bekannt gewordenen Gerüchten zufolge könnte das Netzwerk nun doch schon früher als geplant wieder online sein.

Abgesehen von der besagten Twitter-Mitteilung liegen gegenwärtig nur wenige aktuelle Informationen zum Stand der Dinge vor. Erst in dieser Woche hieß es von Sony, dass es unter anderem wegen den umfassenden Sicherheitsüberprüfungen noch etwas länger dauern könnte, bis die Dienste wieder zur Verfügung stehen.

Einen weiteren Angriff auf das Netzwerk von Sony konnte der Elektronikhersteller am vergangenen Wochenende offenbar erfolgreich abwehren, da die zugehörigen Pläne vorab an die Öffentlichkeit gelangten.

Möglicherweise hat dieser Vorfall nun auch noch ein juristisches Nachspiel für Sony. Denn immerhin wurde bei einem in Kalifornien ansässigen Bezirksgericht eine Klage gegen das japanische Unternehmen mit dem Vorwurf, nicht genug für die Sicherung und Verschlüsselung der privaten und sensiblen Daten seiner Kunden getan zu haben, eingereicht.

Nachdem das Playstation Network Ende April dieses Jahres nicht mehr erreichbar war, dauerte es knapp eine Woche bis Sony die Kunden über die Umstände näher informierte. Bislang noch unbekannte Angreifer haben sich Zugriff auf die Server von Sony verschafft und dabei die persönlichen Daten von Millionen Mitgliedern entwendet.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden