Fujitsu kündigt Slider-Tablet mit Windows 7 an

Tablet-PC Der japanische Elektronikkonzern Fujitsu will wie Samsung ebenfalls ein Slider-Tablet auf Basis von Windows 7 auf den Markt bringen, das Intels neue Atom "Oak Trail"-Plattform nutzt. Das Fujitsu LifeBook TH40/D wurde heute für den japanischen Markt angekündigt und soll dort ab Ende Juni zum Preis von 80.000 Yen angeboten werden, was umgerechnet knapp 700 Euro entspricht. Ob und wann eine inernationale Einführung geplant ist, blieb zunächst offen.

Das neue Convertible-Tablet von Fujitsu nutzt den einkernigen Intel Atom Z670-Prozessor, der mit 1,5 Gigahertz arbeitet und eine integrierte Intel GMA600-Grafiklösung besitzt. Fujitsu verbaut bei dem Gerät 1 Gigabyte Arbeitsspeicher und eine 120-GB-Festplatte, die mit 4200 Umdrehungen arbeitet.

Das 10,1-Zoll-Display löst mit 1024x600 Pixeln auf und verfügt über eine kapazitive Multitouch-Oberfläche. Zur weiteren Ausstattung gehören N-WLAN, Bluetooth 3.0, HDMI-Anschluss, Webcam, SD-Kartenslot und einige USB-2.0-Anschlüsse. Neben der Leertaste befindet sich ein kleines optisches Trackpad.

Fujitsu LifeBook TH40/DFujitsu LifeBook TH40/D Fujitsu zufolge bringt das LifeBook TH40/D nur 1,1 Kilogramm auf die Waage und ist 17,4 Millimeter dick. Der Hersteller gibt die Akkulaufzeit mit rund sechs Stunden an, womit sich das Gerät auf dem Niveau anderer "Oak Trail"-Tablets mit Windows 7 bewegen würde.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:55 Uhr DOOM - 100% Uncut - Day One Edition inkl. Steelbook - [PC]
DOOM - 100% Uncut - Day One Edition inkl. Steelbook - [PC]
Original Amazon-Preis
54,99
Im Preisvergleich ab
16,90
Blitzangebot-Preis
18,97
Ersparnis zu Amazon 66% oder 36,02

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden