Flash Player 10.3 mit mehr Privatsphäre erhältlich

Video Adobe hat heute den Flash Player in der Version 10.3 veröffentlicht. Die neue Ausgabe steht für Windows, Linux und Mac OS sowie das mobile Betriebssystem Android zur Verfügung. In erster Linie wurde der Datenschutz verbessert.
Die so genannten Local Shared Objects, die auch als Flash-Cookies bezeichnet werden, können ab sofort über die Browsereinstellungen gelöscht werden. Der verwendete Browser muss dafür die entsprechende Unterstützung mitbringen. Die Einstellungen rund um Privatsphäre, Sicherheit und Datenspeicherung werden direkt in das Betriebssystem integriert.

Eine weitere Neuerung ist die Echo-Unterdrückung, die in Flash-basierten Anwendungen, die von der Spracheingabe Gebrauch machen, für eine bessere Qualität sorgen soll. Website-Betreiber können sich über eine einfache Möglichkeit freuen, um von Adobes Media Measurement Gebrauch zu machen. Damit lassen sich die Abrufzahlen und einige weitere Statistiken von Videos ermitteln. Die Implementierung soll mit nur zwei Zeilen Code möglich sein.

Flash Player 10.3 im Android MarketFlash Player 10.3 im Android Market Die Besitzer eines Tablets mit Android 3.0 oder Android 3.1 (Motorola Xoom), können ebenfalls den Flash Player 10.3 herunterladen. Er wird über den Android Market kostenlos angeboten. Hier verspricht Adobe deutliche Performance-Verbesserungen. Die vorherige Ausgabe 10.2 konnte zwar auf den Tablets eingesetzt werden, wurde jedoch nicht empfohlen.

Mit dem Update auf Version 10.3 beseitigt Adobe auch einige Sicherheitslücken im Flash Player. Eine der beseitigten Schwachstellen wird bereits aktiv ausgenutzt, um Daten von Nutzern auszuspähen. Aus diesem Grund wird ein Update dringend empfohlen. Google hat seinen Browser Chrome, der eine integrierte Version des Flash Players mitbringt, bereits aktualisiert, so dass die Sicherheitslücken auch dort beseitigt sind.

Weitere Informationen: Flash Player 10.3 Release Notes
Download: Adobe Flash Player 10.3
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:40 Uhr CUBOT Dinosaur 5.5'' 2.5D HD Screen 4G-Smartphone Android 6.0 Quad Core 1.3GHz Dual SIM Handy ohne Vertrag 3GB RAM+16GB ROM HotKnot WIFI 
CUBOT Dinosaur 5.5'' 2.5D HD Screen 4G-Smartphone Android 6.0 Quad Core 1.3GHz Dual SIM Handy ohne Vertrag 3GB RAM+16GB ROM HotKnot WIFI 
Original Amazon-Preis
134,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
101,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 33

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden