Microsoft bringt 6 Designer-Mäuse in den Handel

Peripherie & Multimedia Microsoft hat am Mittwoch auf einer Veranstaltung in New York City eine Reihe neuer Mäuse vorgestellt, die von fünf verschiedenen Designern gestaltet wurden. Es handelt sich um die Microsoft Studio Series Artist Edition.
Hinter diesem etwas umständlichen Namen verbirgt sich die Microsoft Mobile Mouse 3500, eine kabellose Maus, die sich für den mobilen und den Desktop-Einsatz eignet. Die Gestaltung dieser neuen Artist Edition haben Designer aus der ganzen Welt vorgenommen. Es handelt sich um die Australierin Kirra Jamison, den Amerikaner Matt Moore, die Schwedin Linn Olofsdotter, den New Yorker Mike Perry sowie den Briten Jonny Wan.

Microsoft Studio Series Artist EditionSechs verschiedene Designer-Mäuse stehen zur Auswahl. "Dieses Projekt war schon immer ein Traum des Microsoft Hardware Design-Teams", erklärte die Managerin Lindsey Kujawski. "Wir sind begeistert, dass diese großartigen Künstler mit uns zusammengearbeitet haben. Wir haben ihnen die Maus als leeren Bilderrahmen gegeben und sie ermutigt, ihren künstlerischen Stil einzubringen. Das Ergebnis ist diese facettenreiche und ausdrucksstarke Kollektion."

Passend zu den sechs Mäusen haben die verantwortlichen Künstler auch ein Desktop-Hintergrundbild gestaltet, das Microsoft zum Download bereitstellt.

Die Wireless Mobile Mouse 3500 nutzt Microsofts BlueTrack-Technologie, um auf sehr vielen Oberflächen präzise arbeiten zu können. Der Funkempfänger der Maus ist so klein, dass er dauerhaft im USB-Anschluss eines Notebooks oder Desktop-PCs bleiben kann. Alternativ lässt er sich innerhalb der Maus unterbringen. Die Batterien der kleinen Maus sollen laut Microsoft bis zu acht Monate durchhalten, ohne aufgeladen werden zu müssen. Eine LED weist auf einen niedrigen Energiestatus hin.

Die künstlerischen Mäuse werden ab dem nächsten Monat in den USA für 29,99 US-Dollar angeboten. Über die Verfügbarkeit in Deutschland sowie die Euro-Preise liegen derzeit noch keine Informationen vor.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren73
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:50 Uhr Ctronics drahtlose IP Kamera Überwachungskamera für den Outdoor Wlan Cam mit WiFi,720p HD,Nachtsicht,Bewegungserkennung,Email-Alarm für PC, Smartphone,Tablet,CMS Fernzugriff und bis 128GB SDCtronics drahtlose IP Kamera Überwachungskamera für den Outdoor Wlan Cam mit WiFi,720p HD,Nachtsicht,Bewegungserkennung,Email-Alarm für PC, Smartphone,Tablet,CMS Fernzugriff und bis 128GB SD
Original Amazon-Preis
59,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
46,40
Ersparnis zu Amazon 23% oder 13,59

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden