Angry Birds jetzt im Chrome Web Store erhältlich

Online-Spiele Das populäre Spiel Angry Birds steht ab sofort in einer Web-Version für den Browser Chrome zur Verfügung. Rovio-Chef und Mighty Eagle Peter Vesterbacka präsentierte die neue Ausgabe im Rahmen der Chrome-Keynote auf der Google I/O.
Vesterbacka sprach darüber, dass es bis vor einigen Monaten noch nicht möglich war, Angry Birds als Web-App anzubieten, da die wenigsten Browser die benötigte Technologie unterstützt haben. Zudem waren die Browser einfach zu langsam. Er lobte Google dafür, dass sie die Messlatte mit Chrome kontinuierlich höher gelegt haben, so dass man nun endlich Angry Birds auf der größten Plattform der Welt spielen kann, dem Web.

Peter Vesterbacka auf der Google I/OPeter Vesterbacka auf der Google I/O Zunächst steht Angry Birds als Web App im Chrome Web Store zur Verfügung. Es wird eine HD- und eine SD-Variante angeboten. Die HD-Version basiert auf WebGL und kann mit der aktuellsten Ausgabe von Chrome genutzt werden. Da Angry Birds nicht Chrome-exklusiv ist, musste man auch eine SD-Version schaffen, die in Browsern läuft, die noch keinen WebGL-Support besitzen.

Angry Birds als Chrome Web AppAngry Birds als Chrome Web AppAngry Birds als Chrome Web AppAngry Birds als Chrome Web App

Die Web-basierte Ausgabe von Angry Birds bietet zunächst zur die Level aus dem ersten Kapitel, der Umfang des Spiels soll jedoch kontinuierlich erweitert werden. Für die Nutzer der Chrome Web App gibt es noch einige exklusive Levels, die mit Chrome-typischen Grafiken ausgestattet wurden.

In Zukunft wird man für die Web-Version von Angry Birds auch den Mighty Eagle zum Kauf anbieten. Er sorgt dafür, dass man ein Level, an dem man schon lange festhängt, mit einem riesigen Vogel sofort schafft. Für den Verkauf setzt man auf das einfache System des Chrome Web Stores. Google kündigte heute an, dass man lediglich 5 Prozent der Einnahmen einbehält, um das Angebot zu finanzieren. 95 Prozent des Geldes geht also an die Entwickler.

Link: Angry Birds im Chrome Web Store

Unter chrome.angrybirds.com kann die Web-Version von Angry Birds auch ohne Chrome gespielt werden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
42,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden