Age of Empires Online: Offener Betatest gestartet

PC-Spiele Das kostenlose Online-Strategiespiel Age of Empires Online konnte bislang ausschließlich im Rahmen eines geschlossenen Betatests gespielt werden, für den man einen Zugangsschlüssel benötigt. Jetzt dürfen für kurze Zeit alle Interessierten einen Blick riskieren.
Noch bis Samstag, den 7. Mai 2011 um 9:01 Uhr kann das Online-Strategiespiel von Gas Powered Games ausprobiert werden. Dazu kann die Client-Software über den Games for Windows Live Marktplatz heruntergeladen werden. Weitere Voraussetzungen müssen nicht erfüllt werden. Sobald die Frist zum Spielen endet, wird auch der geschlossene Betatest beendet, da die Entwickler dem Spiel den letzten Schliff geben wollen, bevor es als finales Produkt online geht.

Age of Empires OnlineAge of Empires OnlineAge of Empires OnlineAge of Empires Online

Wir hatten Age of Empires Online im Dezember 2010 angespielt und ein ausführliches Review veröffentlicht. Seitdem hat sich einiges getan. So wechselte beispielsweise der Entwickler. Statt Robot Entertainment kümmert sich jetzt Gas Powered Games um das Online-Strategiespiel. Das neue Studio nutzt die technische Grundlage der Vorgänger und schafft darauf basierend weitere Inhalte, beispielsweise neue Völker. Bislang waren nur die Ägypter und Griechen spielbar.

Wer in der Vergangenheit Age of Empires gespielt hat, vor allem den zweiten Teil, wird sich auch in der Online-Variante schnell zurechtfinden. Das zu Grunde liegende Spielprinzip ist gleich geblieben, sogar die Tastenkombinationen funktionieren noch alle. Im Entwicklerstudio Robot Entertainment haben sich all die Leute zusammengefunden, die früher bei den Ensemble Studios für das klassische Age of Empires verantwortlich waren.


Grafisch hat sich jedoch einiges verändert. So wird auf eine zoombare 3D-Grafik gesetzt, die bewusst in einem Comic-artigen Look gehalten wurde. Microsoft will damit den Einstieg erleichtern. Zudem wird das bewährte Spielprinzip aus Age of Empires 2 mit klassischen Online-Rollenspiel-Elementen kombiniert. Prinzipiell wird der Aufstieg durch die verschiedenen Zeitalter in die Länge gezogen und durch zusätzliche Spielelemente erweitert.

Angespielt: Age of Empires Online - Cloud-Strategie
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:10 Uhr PNY T3 Attaché Micro USB-3.0-Stick 64GB
PNY T3 Attaché Micro USB-3.0-Stick 64GB
Original Amazon-Preis
37,49
Im Preisvergleich ab
29,86
Blitzangebot-Preis
19,89
Ersparnis zu Amazon 47% oder 17,60

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden