Windows 8: Neuer Screenshot zeigt "Aero Lite"

Windows 8 Im Hinblick auf die Entwicklung des kommenden Betriebssystems Windows 8 will Microsoft eine abgespeckte Benutzeroberfläche namens Aero Lite auf den Weg bringen. Nun ist ein neuer Screenshot dazu aufgetaucht.
Auf diesem jüngst im Internet veröffentlichten Screenshot sind einige weitere Details im Vergleich zu schon bekannten Aufnahmen bei dieser neuen Benutzeroberfläche zu erkennen. Betrachtet man beispielsweise das Startmenü, so fällt die Gestaltung im Metro-Design, welches bereits von Windows Phone 7 und Zune bekannt ist, auf.

Windows "8" Aero LiteWindows 8 - Aero Lite Darüber hinaus ist eine optisch anders und deutlich flacher gestaltete Taskleiste als beispielsweise bei Windows 7 auf diesem Bild zu erkennen. Wie aus der Bezeichnung des neuen Designs "Aero Lite" schon hervor geht, handelt es sich um eine einfache und leichter gestaltete Oberfläche.

Publiziert wurde die Aufnahme im Netz von einem Nutzer aus dem MyDigitalLife-Forum.

Im März dieses Jahres wurden weitere Informationen in diesem Zusammenhang bekannt. Es wurden unter anderem Screenshots des 'Aero Lite'-Interface veröffentlicht. Damals hieß es, dass dieses überarbeitete Interface unter Umständen die Nachfolge der bisher bei Windows 7 verwendeten "Aero Basic"-Oberfläche antreten könnte. Diese kommt dann zum Einsatz, wenn der jeweilige Rechner keine ausreichende Leistung hat, um die vollen 3D-Effekte der normalen Aero-UI darstellen zu können.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren92
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Windows 8 Pro im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden