Telekommunikationsbehörde zensiert ".tr"-Domains

Internet & Webdienste Über 130 als anstößig angesehene Begriffe hat die türkische Telekommunikationsbehörde im Zusammenhang mit der Verwendung bei Internetadressen mit der Landeskennung ".tr" offiziell untersagt. Den zuständigen Anbietern soll eine schriftliche Erklärung bereits vorliegen. Zu den unerwünschten Begriffen gehören beispielsweise adult, beat, escort, homemade, hot, nubile, free und teen. Abgesehen davon reihen sich auch diverse türkische Wörter wie gey (gay), ciplak (nackt) oder yasak (verboten) ein.

Sollten Webangebote bereits auf diese Begriffe setzen, so soll diesen nun eine Sperre der Angebote drohen. Dies trifft auch auf Angebote zu, bei denen Wortkombinationen von nicht erwünschten Begriffen eingesetzt werden.

Insgesamt werden laut einem Bericht der türkischen Tageszeitung 'Hürriyet' 138 Begriffe gesperrt. Demnach dürfen die Webseiten auch die Zahl 31 nicht in ihren Domainnamen führen, da es sich hierbei um ein Slang-Wort für Masturbation handeln soll.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!