Windows 8: Explorer mit Drag-and-Drop-Feature

Windows 8 Während Informationen über das Ribbon-Interface im Zusammenhang mit dem Explorer von Windows 8 bereits seit einiger Zeit bekannt sind, wurde nun eine neue Drag-and-Drop-Funktionalität ausfindig gemacht.
Auf dem Screenshot, der ursprünglich im MyDigitalLife-Forum veröffentlicht wurde, ist eine weitere Vorschau auf den neu gestalteten Windows Explorer des kommenden Microsoft Betriebssystems zu sehen.

Windows 8 Explorer: Drag and DropWindows 8 Explorer Abgesehen von den optischen Änderungen ist auf dem Bild auch eine neue Möglichkeit zum Verschieben von Ordnern zu erkennen. Letztlich können die Nutzer der kürzlich geleakten Vorabversion von Windows 8 schon auf die neue Funktion, mit der sich Ordner und Dateien auf neue Art und Weise verschieben lassen, zugreifen, berichtet 'Windows8Beta'.

Bei den bisherigen Versionen von Windows, dazu gehört auch Windows 7, war ein Verschieben von Dateien oder Ordnern auf diesem Wege nicht möglich. Diesbezüglich steht den Anwendern die Ansicht auf der linken Seite des Explorers zur Verfügung, um Ordner zu verschieben.

Zahlreiche Informationen zur kürzlich im Internet veröffentlichten Vorabversion von Windows 8 Build 7955 sind unserem Artikel Windows 8 Build 7955: Die wichtigsten Neuerungen zu entnehmen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren54
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 01:45 Uhr Foxpic GM60 Mini Projektor mit freiem HDMI Kabel Anschluss mit TV Laptop Desktop Spielekonsole Media Player für Familienentertainment, Heimkino, Kids Learning - Schwar
Foxpic GM60 Mini Projektor mit freiem HDMI Kabel Anschluss mit TV Laptop Desktop Spielekonsole Media Player für Familienentertainment, Heimkino, Kids Learning - Schwar
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
67,98
Ersparnis zu Amazon 0% oder 12
Nur bei Amazon erhältlich

Windows 8 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden