Nokia-Chef Elop: Wir bauen nicht irgendein Tablet

Tablet-PC Der noch junge Tablet-Markt wird in diesem Jahr von zahlreichen Modellen überschwemmt. Nahezu jeder Elektronikhersteller will sich an dem vermeintlich lukrativen Geschäft beteiligen. In Folge dessen gibt es einige Geräte, die sich stark ähneln, so dass es kaum einen Unterschied macht, welches man kauft.
Lediglich Nokia hält sich noch zurück und kündigte noch kein Tablet an. In einem Interview mit dem finnischen Fernsehsender 'YLE' sprach jetzt der Firmenchef Stephen Elop über seine Tablet-Strategie. Der ehemalige Microsoft-Manager erklärte, dass man die zur Verfügung stehende Technologie seines ehemaligen Arbeitgebers nutzen könnte, um ein Tablet auf Windows-Basis zu entwickelt. "Oder wir nutzen eine andere Software, auf die wir Zugriff haben", sagte Elop.

Auf jeden Fall geht Nokia sehr überlegt vor und überstürzt die Entscheidung nicht, auf welche Software gesetzt wird. Neben Windows 7 stehen auch MeeGo und das kommende Windows 8, das speziell für Tablets optimiert werden soll, zur Verfügung. Elop machte klar, dass es ihm wichtig ist, nicht eines von vielen Tablets auf den Markt zu bringen. Stattdessen soll es etwas Besonderes sein und den Kunden einen wirklich Grund bieten, zu diesem Produkt zu greifen und nicht zur Konkurrenz.

Elop lässt sich dabei nicht unter Druck setzen. Zwar gab er zu, bei allen Dingen etwas in Zeitnot zu sein, doch ihm ist es deutlich wichtiger, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Aus diesem Grund lässt er von einem Team untersuchen, welches Betriebssystem die richtige Wahl für ein Tablet ist. Das endgültige Produkt soll sich deutlich von dem unterscheiden, was der Markt aktuell bietet.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren28
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:30 UhrCubot S500 Smartphone (Fingerabdruck Unlock) 5.0 Zoll 4G
Cubot S500 Smartphone (Fingerabdruck Unlock) 5.0 Zoll 4G
Original Amazon-Preis
139,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
118,99
Ersparnis zu Amazon 0% oder 21
Nur bei Amazon erhältlich

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden