Windows 8: History Vault - Datenwiederherstellung

Windows 8 Nach dem bestätigten Leak der Windows 8 Build 7955 werden im Netz wieder zahlreiche neue und weitere Informationen zu dem kommenden Betriebssystem aus dem Hause Microsoft veröffentlicht. Dazu gehört auch History Vault.
Mit dieser Funktionalität, die in der englischen Sprachversion wie schon angesprochen als History Vault bezeichnet wird, können die Nutzer von Windows 8 bestimmte Dateien auf Wunsch automatisch sichern und wiederherstellen. In technischer Hinsicht bedient sich Microsoft offenbar den bereits bekannten Schattenkopien, so 'Winrumors'.

Windows 8 - History VaultWindows 8 - History Vault Auf dem Screenshot ist im unteren Bereich eine Zeitleiste zu sehen. Die Nutzer von Windows 8 können auf der Leiste einen Zeitpunkt auswählen und die jeweiligen Dateien so wiederherstellen. An dieser Stelle wird überdies angezeigt, wie viele Versionen von bestimmten Dateien gesichert wurden und sich wiederherstellen lassen.

Ende März haben wir in einem Artikel auf diverse neue Funktionen von Windows 8 aufmerksam gemacht. Es kam unter anderem auch das Thema History Vault zur Sprache.

Schon damals wurde vermutet, dass die Nutzer mit dieser Sicherungslösung bestimmte Verzeichnisse, Laufwerke, externe Speicher und Netzwerkfreigaben als Speicherort nutzen können, um sich so vor einem Datenverlust schützen zu können.

Im April wurde dann bekannt, dass sich mit Windows 8 voraussichtlich auch Images über das Kontextmenü direkt in das System einbinden lassen. Auf dem damals veröffentlichten Screenshot war ebenfalls die History Vault-Funktionalität zu erkennen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr Samsung 40 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 40 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
549
Im Preisvergleich ab
529
Blitzangebot-Preis
499
Ersparnis zu Amazon 9% oder 50

Windows 8 Pro im Preisvergleich

Tipp einsenden