Bericht: Twitter bietet 50 Mio. Dollar für TweetDeck

Wirtschaft & Firmen Laut einem Bericht des 'Wall Street Journals' will Twitter die jüngsten Veränderungen im Management des Unternehmens hinter sich bringen und konzentriert sich nun auf die Ausweitung des bekannten Nachrichtendienstes. Dazu werden angeblich 50 Millionen Dollar für den beliebten Twitter-Client TweetDeck geboten.
Die Zeitung beruft sich dabei auf Personen, die mit der Situation vertraut sind, nennt jedoch keine Namen. Beide Unternehmen wollten die Meldung nicht bestätigen. Aus diesem Grund ist auch unklar, welche Pläne Twitter mit der Software von TweetDeck hätte. Der Client wird hauptsächlich bei der professionellen Nutzung des Mikroblogging-Dienstes verwendet. Zur Zielgruppe gehören Journalisten und die Mitarbeiter von Social-Media-Abteilungen in Unternehmen.

TweetDeckTweetDeck Der Plan, TweetDeck zu übernehmen, wird nur drei Wochen nach der Rückkehr des Twitter-Mitbegründers Jack Dorsey bekannt, der sich jetzt als Product Chief um die Produktentwicklung kümmert. Twitter kann derzeit auf rund 360 Millionen Dollar Risikokapital zurückgreifen, verglichen mit etwas über 5 Millionen Dollar, die sich TweetDeck in der Vergangenheit sichern konnte. 'TechCrunch' hatte im Februar gemeldet, dass TweetDeck von UberMedia für 25 bis 30 Millionen Dollar aufgekauft wurde. Eine offizielle Bestätigung dieses Geschäfts gab es bis heute nicht.

Mit TweetDeck könnte Twitter den professionellen Markt erobern, nachdem man mit Tweetie bereits eine Software für Heimanwender übernommen hat und diese in die offizielle Twitter-App für das iPhone umgewandelt wurde. TweetDeck wird derzeit von 11 Prozent der Twitter-Nutzer eingesetzt. Da TweetDeck hauptsächlich von professionellen Twitter-Nutzern verwendet wird, würde sich Twitter mit einer Übernahme der Firma einen sehr bedeutsamen Teil der Nutzerschaft sichern.

Top-News, interessante Links und ein Blick hinter die Kulissen: WinFuture.de bei Twitter
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Original Amazon-Preis
29,30
Im Preisvergleich ab
29,30
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,31

Twitters Aktienkurs in Euro

Twitters Aktienkurs -6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Beliebte Twitter Downloads

Tipp einsenden