Sony: Playstation 3 ist 50 Millionen mal verkauft

Sony Konsolen Die Absatzzahlen von Sonys aktueller Spielekonsole Playstation 3 haben die Marke von 50 Millionen Stück übertroffen. Das teilte Sony Computer Entertainment (SCE) heute in Tokio mit.
Die Playstation 3 kam im November 2006 auf den Markt. Seitdem hat Sony vor allem hinsichtlich der Software beständig Verbesserungen nachgeschoben. Insbesondere das Playstation Network hat inzwischen große Bedeutung für das Geschäft Sonys mit der Konsole.

Die Online-Plattform verfügt nach Angaben des Unternehmens aktuell über 75 Millionen registrierte Nutzer. In 59 Ländern kann derzeit auf das Angebot zugegriffen werden. Auch der neue Controller Playstation Move, der im September des letzten Jahres auf den Markt kam, ist nach Ansicht des Unternehmens ein Erfolgsprodukt. 8 Millionen Stück habe man bereits verkaufen können, hieß es.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren64
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden