Google: Keine E-Mails mehr an falsche Empfänger

Internet & Webdienste Der Suchmaschinenkonzern Google bestückt seinen E-Mail-Dienst mit zwei neuen Funktionen, die den Nutzer davon abhalten sollen, zwei der häufigsten Fehler beim Umgang mit elektronischer Post zu begehen.
Die Funktion "Don't forget Bob" soll dafür sorgen, dass man nicht vergisst eine wichtige E-Mail auch an alle wichtigen Kontakte zu schicken. Google orientiert sich dabei an früheren gesendeten Nachrichten. Kommen bestimmte Personen mehrfach gemeinsam als Empfänger vor, muss man nun erst einmal nur einen von ihnen ins Adressfeld schreiben.

Google Mail BobDon't forget Bob Darunter erscheint dann automatisch eine Liste mit Namen, an die die jeweilige Nachricht vielleicht auch gehen soll. Diese Kontakte kann man dann mit einem Klick direkt hinzufügen.

Die zweite neue Funktion ist "Got the wrong Bob?". Diese überprüft die Empfängerliste dahingehend, ob es ungewöhnlich ist, dass eine Person in der Gruppe der anderen Adressaten auftaucht. Ist das der Fall, könnte diese versehentlich vom Nutzer hinzugefügt worden sein und es wird nachgefragt, ob an dieser Stelle nicht doch ein anderer Kontakt stehen sollte. Per Klick kann auch hier ein Austausch erfolgen.

Google Mail BobGot the wrong Bob? Google hat die beiden Features in der letzten Zeit im Rahmen seiner Google Labs getestet. Den Angaben zufolge erhielt man dabei von den teilnehmenden Nutzern viel positives Feedback. Deshalb wurde die Funktion nun für alle Nutzer freigeschaltet und sollte in den kommenden Tagen überall bereitstehen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden