Bericht: Weißes iPhone 4 ab Ende April erhältlich

Handys & Smartphones Laut einem Bericht von 'Bloomberg' wird Apple in den nächsten Wochen mit dem Verkauf der weißen Variante des iPhone 4 beginnen. Damit hätte das Gerät eine Verspätung von rund zehn Monaten, heißt es von drei Quellen, die mit der Situation vertraut sind.
Bloomberg bezieht sich in dem Bericht ausschließlich auf den US-amerikanischen Markt, wo das weiße iPhone 4 bei den Mobilfunkunternehmen AT&T und Verizon Wireless erhältlich sein wird. Die Verspätung hatte Apple in der Vergangenheit bereits mit diversen Herausforderungen im Rahmen des Produktionsprozesses begründet.

Das weiße Modell könnte die Nachfrage nach dem iPhone aufrecht erhalten, während das Unternehmen an der nächsten Generation des Smartphones arbeitet, die gerüchteweise nicht wie üblich im Sommer in den Handel kommt, sondern erst im Herbst. Bislang hatte Apple seine Worldwide Developers Conference (WWDC) im Juni genutzt, um ein neues iPhone vorzustellen. In diesem Jahr wird darauf angeblich verzichtet. Auf der Einladung für die Veranstaltung heißt es lediglich, dass die Zukunft des Betriebssystems iOS beleuchtet wird.

iPhone 4 weißDas iPhone in weiß. Bei der Herstellung des weißen iPhone 4 kam es anfangs zu diversen Problemen, die Apple nicht näher erläutern will. Angeblich leuchtete das Display zu hell durch die weiße Hülle, wodurch Probleme mit den verbauten Sensoren entstehen. Im März hatte Apples Vice President Phil Schiller dann via Twitter verkündet, dass das weiße iPhone 4 im Frühjahr in den Handel kommen wird.

Weiß war schon immer eine beliebte Farbe bei Apple, die viele Kunden beim Kauf eines der Gadgets bevorzugen. Das iPhone gilt inzwischen als wichtigstes Produkt des Unternehmens. Im ersten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres, das im Dezember 2010 endete, war es für 39 Prozent des Gesamtumsatzes verantwortlich. Die Ergebnisse für das zweite Quartal, das im März endete, werden am 20. April bekanntgegeben.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren87
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 03:40 Uhr Ausdom Autokamera Dashcam AD260 2.7 ' Black Box mit G-Sensor
Ausdom Autokamera Dashcam AD260 2.7 ' Black Box mit G-Sensor
Original Amazon-Preis
94,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
80,48
Ersparnis zu Amazon 15% oder 14,51
Aktuelle IT-Stellenangebote

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden