Office 2011: Microsoft gibt erstes Service Pack frei

Office Wie in der letzten Woche angekündigt hat 'Microsoft' das erste Service Pack (SP) für Office for Mac 2011 zum Download veröffentlicht. Abgesehen von einigen beseitigten Fehlern bringt das Update auch neue Features mit. Im Allgemeinen haben die Entwickler von Microsoft diverse Stabilitätsverbesserungen bei den hauseigenen Produkten vorgenommen. Dies trifft bei mehreren Office-Anwendungen auf die Druckunterstützung zu. Es wurden überdies auch verschiedene Sicherheitsrisiken in Office 2011 beseitigt, auf die in einem Knowledgebase-Artikel genauer eingegangen wird.

Neu hinzugekommen ist beispielsweise im Hinblick auf Outlook 2011 eine Möglichkeit, um Kalender unter Mac OS X besser synchronisieren zu können. Zudem ist nach der Installation des ersten Service Packs eine Umleitung von E-Mails möglich. Einbezogen wurde in das Update für Office 2011 eine neue "Erneut senden"-Funktionalität.

Laut Microsoft wurde unter anderem die "Suchen & Ersetzen"-Funktion von Word für Mac 2011 weiter verbessert. Dieses Update verbessert des Weiteren die Stabilität mit bestimmten Dateipfaden, die keine alphanumerischen Zeichen enthalten. Letztlich wurde auch ein Problem mit der Anzeige im Vollbildmodus aus der Welt geschafft.

Dateien, die in Powerpoint erstellt wurden, lassen sich von nun mit einem Passwort schützen, heißt es von den Entwicklern aus Redmond. Überdies wurden die Seitenansicht und die Wiedergabe von aufgezeichneten Kommentaren verbessert.

Geht es um Microsoft Excel für Mac 2011, so wurden Änderungen vorgenommen, welche beispielsweise eine verbesserte Stabilität beim Einfügen von großen Datasets ermöglichen sollen. Überdies wurde die Speicherfunktion weiter optimiert.

Das rund 400 MByte große Service Pack 1 kann über die offizielle Webseite heruntergeladen werden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden