'Sozialer Browser' Flock wird nicht weiterentwickelt

Browser Mit Flock steht seit geraumer Zeit ein Browser zur Verfügung, der sich speziell an die Nutzer von sozialen Netzwerken richtet. Dazu wurden Firefox und später Chrome mit zahlreichen Erweiterungen versehen, die den Umgang mit Social Networks erleichtern. Jetzt haben die Entwickler auf ihrer Website einen Hinweis veröffentlicht, in dem es heißt, dass der Browser ab dem 26. April nicht mehr weiterentwickelt wird und somit auch keine neuen Sicherheitsupdates mehr bereitgestellt werden. Man ruft die Flock-Nutzer auf, zukünftig einen der empfohlenen Browser einzusetzen. Dabei handelt es sich um Googles Chrome und Firefox.

Flock basierte ursprünglich auf dem Browser Firefox, später wechselten die Entwickler zu Chromium. Zu Spitzenzeiten konnten die Entwickler rund 10 Millionen Nutzer vorweisen, doch das Interesse ließ im Laufe der Zeit nach. Wer sich für ein solches Nischenprodukt interessierte, wechselte häufig zu RockMelt, einem ähnlichen Browser-Projekt vom Netscape-Mitbegründer Marc Andreessen, das dank größerem Risikokapital schneller weiterentwickelt werden kann.

Die Entwickler von Flock sind inzwischen bei Zynga untergebracht, dem Unternehmen hinter bekannten Browsergames wie Farmville. Im Rahmen einer so genannten Talentübernahme sicherte sich Zynga die Entwickler von Flock, ohne den Ballast in Form der Software. Auch der Flock-Chef Shawn Hardin blieb zurück.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!