Smartphone-Navigation ist auf dem Vormarsch

Handys & Smartphones Immer mehr Menschen verlassen sich im Straßenverkehr auf ihr Smartphone. Mobiltelefone mit GPS und Internet-Anbindung werden zunehmend als universale Alternative zum herkömmlichen Navigationsgerät eingesetzt. Allein im vergangenen Jahr stieg die Zahl der Nutzer mobiler Navigation sprunghaft an: Setzten im Vorjahr nur 1,8 Prozent aller Mobiltelefonierer - und damit jeder 50. Verbraucher - auf die mobile Wegführung, so sind es inzwischen 15,5 Prozent. Damit nutzt fast jeder sechste Verbraucher die Lotsenfunktion seines Smartphones. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Studie von TNS Infratest im Auftrag von E-Plus.

Viele Mobiltelefone bieten das Navi-Programm bereits ohne Aufpreis. Und sie müssen sich nicht hinter den klassischen Navigationsgeräten verstecken: Wie die Stiftung Warentest kürzlich bestätigte, kommen die Autofahrer mit den Navigations-Apps ebenso gut und sicher ans Ziel.

Sie bieten sogar noch zusätzliche Vorteile: So ist das Kartenmaterial oft aktueller. Wettervorhersagen, Restaurant-Finder oder kleine Städteführer werden auf dem Smartphone ebenfalls angeboten. Allerdings wird in der Regel eine Datenflatrate benötigt, um die Kosten unter Kontrolle zu halten.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!