Windows 8: Automatische Adaption der Fensterfarbe

Windows 8 Microsoft baut in Windows 8 die Möglichkeiten zur Personalisierung des Desktops weiter aus und führt eine Funktion ein, die dafür sorgt, dass sich die Farbgebung der Fensterrahmen automatisch am Hintergrundbild orientiert. Wie die Windows-Spezialisten Rafael Rivera und Paul Thurrott anhand einer aktuellen Vorabversion festgestellt haben, kann der Anwender bei Windows 8 festlegen, dass sich die Farbe der Fenster ohne weiteres Zutun dem überwiegenden Farbton des gerade verwendeten Wallpapers anpasst.

Microsoft fügt den Einstellungen für das Design eine entsprechende Option hinzu. Um Platz zu schaffen, wurde einer der bei Windows 7 ab Werk zur Auswahl angebotenen Braun-Töne entfernt, das Menü für die Fensterfarbe hat sich darüber hinaus nicht weiter verändert.

Windows 8 Automatische FensterfarbeWindows 8 Automatische FensterfarbeWindows 8 Automatische Fensterfarbe

Lässt der Benutzer in Windows 8 die verschiedenen Hintergrundbilder in einem festgelegten Abstand wechseln, so wird bei Aktivierung der neuen Option jeweils automatisch auch die Farbe der Fensterrahmen geändert. Diese einfache Neuerung beschränkt sich auf die Verwendung der Aero-Oberfläche und ihrer Effekte. Beim neuen Aero Lite-Theme, das soweit bekannt an die Stelle von Aero Basic tritt, lässt sich die Farbe der Fenster generell wohl auch in Zukunft nicht anpassen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!