Ballmer hat schlechtes Ansehen bei MS-Mitarbeitern

Microsoft Laut einer aktuellen Studie von Glassdoor, die auf Befragungen von Mitarbeitern basiert, hat der Microsoft-Chef Steve Ballmer das schlechteste Ansehen unter den Chefs der großen IT-Firmen. Nur 40 Prozent der Angestellten sind mit seiner Führung zufrieden. Zwischen März 2009 und März 2010 waren noch 46 Prozent der Mitarbeiter mit den Entscheidungen von Ballmer einverstanden, doch im vergangenen Jahr ging dieser Wert um sechs Prozentpunkte zurück. In der Vergangenheit wurde der seit zehn Jahren amtierende Microsoft-Chef hauptsächlich von den Anlegern des Konzerns kritisiert, da er es trotz deutlicher Umsatzsteigerungen und anderen Erfolgen nicht geschafft hat, den Aktienkurs zu erhöhen.

Glassdoor Doch nicht nur Ballmer kämpft mit seiner sinkenden Akzeptanz durch die eigenen Mitarbeiter. Die Yahoo-Chefin Carol Bartz musste im vergangenen Jahr den größten Rückgang ihrer Zufriedenheitsquote hinnehmen. Vertrauten ihr zu Beginn noch 77 Prozent der Mitarbeiter, ging es in den letzten 12 Monaten um 27 Prozentpunkte bergab.

Der gestern durch Larry Page abgelöste Google-Chef Eric Schmidt kann sich zufrieden von seinem Chefposten zurückziehen. 96 Prozent stimmten seinen Entscheidungen zu und waren mit ihm zufrieden. Im Jahresvergleich konnte er sich um drei Prozentpunkte verbessern. Unter den IT-Unternehmen war er somit der angesehenste Firmenchef. Man darf gespannt sein, wie viel Unterstützung sein Nachfolger von der Mitarbeiterschaft erhalten wird.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren52
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr Eschenbach trophy F 10x25 ED Fernglas
Eschenbach trophy F 10x25 ED Fernglas
Original Amazon-Preis
164,65
Im Preisvergleich ab
164,65
Blitzangebot-Preis
125,91
Ersparnis zu Amazon 24% oder 38,74

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden