Nintendo: 3DS mit Rekord-Absatz in Deutschland

Der Spielehersteller Nintendo hat nach dem kürzlich erfolgten Verkaufsstart seines neuen portablen Systems Nintendo 3DS einen Rekord für die anfänglichen Absatzzahlen verkündet.

In Deutschland legten sich in den ersten beiden Tagen über 50.000 Videospieler das neue Produkt zu. So gut ist nach Angaben des Unternehmens bisher noch keines seiner Produkte in diesem Markt gestartet, wozu unter anderem die massive Werbekampagne beigetragen haben dürfte.


In ganz Europa ging der neue Handheld am ersten Verkaufswochenende 303.000 Mal über die Ladentische, teilte die Europa-Sektion des japanischen Unternehmens mit. Auch dies bedeutet für den Hersteller einen neuen Spitzenwert.

Zusammen mit dem Nintendo 3DS sind 13 3D-fähige Spiele erschienen, darunter NintenDogs + Cats, Pilotwings Resort und die Super Street Fighter IV 3D Edition. Diese können auf den Displays des Gerätes auch ohne 3D-Brille mit einer räumlichen Darstellung genutzt werden.

Ob die anfängliche Euphorie allerdings anhält, bleibt abzuwarten. So könnte die Freude über die 3D-Effekte bald verfliegen - immerhin klagen verschiedene Nutzer, dass eine längere Nutzung die Augen überfordert und Kopfschmerzen verursacht. Auch unter den Spielen sind wirkliche Spitzentitel bisher rar gesät.
Diese Nachricht empfehlen
Videos zum Thema
 
find ich zu teuer für das was da drin steckt.
 
@Spaceboost: für den Preis finde ich es klasse, aber einzig das Display finde ich viel zu klein geraten.
 
@Spaceboost: inflation berücksichtigen und schon ist es im vergleich gar nicht mehr sooo teuer
 
@Spaceboost: Ja zu teuer, PS3 oder 360 kostet bissel mehr und leisten ein vielfaches. Und da die Akkulaufzeiten eh an eine Steckdose binden, ist die Mobilität auch nicht gegeben!
 
Ich habe den 3DS auf der Cebit ausprobiert...nach kurzer Zeit war mir Übel! Mit normalem 3D habe ich keine Probleme daher ist das nix für mich! Edit: Wow jetzt wird man schon für die eigene Meinung geminusst....Arme Welt


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

Wöchentlicher Newsletter

Nintendo 3DS im Preisvergleich

Beliebte Nintendo 3DS-Artikel auf Amazon

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles