Twitter entfernt umstrittene Trend-Bar aus iOS-App

Social Media Twitter-Mitbegründer Jack Dorsey ist erst seit wenigen Tagen wieder aktiv an den Entscheidungen im Unternehmen beteiligt, da macht er bereits von sich Reden. Die erst kürzlich eingeführte Quick-Bar in der iOS-App wurde entfernt.
In der neuen Version 3.3.3 steht die schmale schwarze Leiste, die am oberen Bildschirmrand platziert war, nicht mehr zur Verfügung. Sie sollte die Nutzer über aktuelle Trend-Themen bei Twitter informieren. Zudem konnten Werbetreibende dort bezahlte Trend-Themen platzieren, die als Promotion gekennzeichnet wurden. Die Nutzer der Twitter-iOS-App zeigten sich von dieser Funktion jedoch nicht begeistert und kritisierten die Entwickler dafür.

Twitter Quick-Bar
Quick-Bar

Dorsey sorgte nun dafür, dass das Feature wieder entfernt wurde. Bei seiner Rückkehr in das Unternehmen hatte er erklärt, sich auf die Produktentwicklung konzentrieren zu wollen. Seiner Meinung nach haben sich die Verantwortlichen in der Vergangenheit zu sehr damit beschäftigt, wie man Geld verdienen kann. Dorsey will den Schwerpunkt auf die Kommunikationsfunktionen legen, die beispielsweise dafür sorgen, dass man sich zeitnah über aktuelle Entwicklungen in Krisengebieten informieren kann.

Sobald man das Update auf die Version 3.3.3 eingespielt hat, verschwindet die umstrittene Quick-Bar wieder auf der offiziellen iOS-App des Unternehmens.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:40 Uhr Prepaid SIM-Karte mit Smart-Option L 2 Monate gratis (keine Vertragsbindung) 200 Min./200 SMS/500 MB Highspeed-Internet 25 Euro für Handynummern-Mitnahme
Prepaid SIM-Karte mit Smart-Option L 2 Monate gratis (keine Vertragsbindung) 200 Min./200 SMS/500 MB Highspeed-Internet 25 Euro für Handynummern-Mitnahme
Original Amazon-Preis
9,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
7,92
Ersparnis zu Amazon 20% oder 1,98

Twitters Aktienkurs in Euro

Twitters Aktienkurs -6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Beliebte Twitter Downloads

Tipp einsenden