Mysteriöse Nachrichten: FBI bittet Nutzer um Hilfe

Internet & Webdienste Die US-Bundespolizei hofft, mit der Hilfe der Internet-Nutzer endlich einen Mordfall aufzuklären, der bereits zwölf Jahre zurückliegt. Neue Erkenntnisse erhofft man sich aus der Entschlüsselung zweier Nachrichten.
Diese wurden in den Hosentaschen des Opfers gefunden. Weder die Cryptanalysis and Racketeering Records Unit (CRRU) des FBI noch die extra hinzu gezogene American Cryptogram Association hatten bei der Analyse der Mitteilung Erfolg. Nun hofft man, dass es unter den zahlreichen Internet-Nutzern jemanden gibt, der eine Idee zur Entschlüsselung hat.

Das Mordopfer war der 41-jährige Ricky McCormick. Dieser wurde am 30. Juni 1999 tot in einem Feld in der Nähe von St. Louis aufgefunden. Die Ermittlungen verliefen ins Leere. Das FBI geht allerdings davon aus, dass die beiden Nachrichten wichtige Hinweise enthalten, die auf die Spur des Täters führen könnten.

FBI - Mysteriöse NachrichtenMysteriöser Code (Klicken für beide Bilder) Es handelt sich um über 30 Zeilen voller Buchstaben und Nummern. Wie die Beamten von den Eltern des Opfers erfuhren, hat McCormick seit seiner Kindheit selbst entwickelte Codes benutzt, um persönliche Notizen zu verschlüsseln. Allerdings hat er nie andere in die Art seiner Kodierung eingeweiht.

Bei der CRRU wandte man verschiedene Standard-Methoden an, die für gewöhnlich bei einfachen Verschlüsselungen zum Erfolg führen - allerdings ohne Ergebnis. Erschwerend kommt in dem Fall hinzu, dass es keinen Fall gibt, in dem der Klartext und der verschlüsselte Text bekannt sind, woraus sich auch ein unbekannter Schlüssel relativ leicht rekonstruieren ließe.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren129
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:15 Uhr Rikomagic MK36S - Mini PC Windows 10, Intel Quad Core 64 bit, Intel HD Graphics 8
Rikomagic MK36S - Mini PC Windows 10, Intel Quad Core 64 bit, Intel HD Graphics 8
Original Amazon-Preis
148,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
119,12
Ersparnis zu Amazon 20% oder 29,78
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden