Crysis 2 - Erster Patch pünktlich zum Verkaufsstart

PC-Spiele Pünktlich zum heutigen Verkaufsstart des Ego-Shooters Crysis 2 haben die Entwickler aus dem Hause Crytek den ersten Patch veröffentlicht. Die Spieler sollen ihn einspielen, bevor sie zum ersten Mal in die Hochhausschluchten von New York eintauchen. Acht kleine Fehlerbehebungen und Verbesserungen nennt das Team rund um den Spielemacher Cevat Yerli. Die meisten davon stehen im Zusammenhang mit dem Multiplayer-Modus. So kann es vorkommen, dass der Server-Browser einen fehlerhaften Ping darstellt. Teilweise kamen Mehrspielerpartien gar nicht zustande. Auch dieses Problem soll der Vergangenheit angehören.


Der im Spiel integrierte Text-Chat wurde beschleunigt, so dass lästige Wartezeiten bei der Eingabe der Vergangenheit angehören. Die Entwickler haben zudem die Konsole wieder aktiviert. Damit in den Multiplayer-Duellen kein Spieler die Möglichkeit hat, sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen, wurde die Cheat-Erkennung nun scharf geschaltet.

Die Multiplayer-Demo von Crysis 2 offenbarte einen Fehler im Zusammenhang mit diversen Headsets, die nun beseitigt wurden. Aufgrund des "überwältigenden Feedbacks" der Tester hat man zudem das so genannte Auto Aim abgeschaltet, also das Zielen mit Hilfe des PCs.

Changelog:
  • Server Browser shows incorrect pings - Fixed
  • Some matches never initiate - Fixed
  • Faster text chat - As speedy as can be
  • Console re-enabled - Console has been re-activated
  • Cheat detection - Now in place to ensure all users are on a level playing field
  • Fix USB headset issues - Current issues have been addressed and fixed
  • Fix hologram icon staying on screen after being used - Fixed
  • Remove Auto Aim - This has now been completely removed due to overwhelming community feedback

Der Patch für Crysis 2 trägt die Versionsnummer 1.01. Einen manuellen Download stellt Crytek nicht zur Verfügung. Stattdessen wird die Aktualisierung beim Starten des Spiels automatisch heruntergeladen, egal welche Plattform man nutzt.

Wie Crysis 2 im Test von WinFuture.de abschneidet, kann im Artikel "Angespielt: Crysis 2 - Tintenfische in New York" nachgelesen werden. Ein Nachtest des Multiplayer-Modus wird im Laufe des heutigen Tages folgen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren44
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden