Page Speed: Erweiterung für Googles Chrome

Browser Page Speed zur Analyse von Webseiten ist nun auch für den Browser Chrome als Erweiterung verfügbar. Interessierte Nutzer können sich damit unter anderem Tipps anzeigen lassen, wie sich die Ladegeschwindigkeit von Webseiten verbessern lässt. Für den Firefox-Browser steht diese Erweiterung schon geraume Zeit über die Addon Firebug zur Verfügung. Bei Page Speed für Chrome setzen die Entwickler auf die gleiche Engine. Ein entsprechendes Software Development Kit (SDK) bietet Google an.

Grundsätzlich bietet die Version von Page Speed für Chrome die gleichen Funktionen wie die Ausführung für den Firefox. Zudem wurden einige Verbesserungen eingebaut. Dazu gehört unter anderem eine optimierte Anzeige von Verbesserungsvorschlägen.

Auch die Punktevergabe für die jeweiligen Webseiten wurde von den Entwicklern weiter überarbeitet. Die Page Speed-Erweiterung für Chrome steht in über 40 Sprachen zum Download bereit.

Ursprünglich wurde Page Speed bei Google intern für die Analysen von Ladezeiten verwendet. 2009 haben sich die Entwickler des US-amerikanischen Internetkonzerns dazu entschlossen, die Erweiterung für den Firefox anbieten zu wollen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:25 Uhr iFixit Classic Pro Tech Toolkit Werkzeug-Set Reparatur-Set für Smartphones Laptops Elektronik
iFixit Classic Pro Tech Toolkit Werkzeug-Set Reparatur-Set für Smartphones Laptops Elektronik
Original Amazon-Preis
54,95
Im Preisvergleich ab
52,95
Blitzangebot-Preis
39,95
Ersparnis zu Amazon 27% oder 15

Tipp einsenden