Bericht: Microsoft arbeitet an neuer Xbox für 2015

Microsoft Konsolen Microsoft hat offenbar mit der Planung der nächsten Generation seiner Spielekonsole Xbox begonnen. Dies legen Angaben eines Industriedesigners nahe, der mit der Unterhaltungssparte des Softwarekonzerns zusammengearbeitet hat.
Der Designer Ben Patterson hat laut seinem Portfolio mit einem Design-Team in Microsofts Interactive Entertainment Division an der Entwicklung neuer Wege der Benutzerführung und neuer Hardware gearbeitet, deren Einführung für das Jahr 2015 zu erwarten sein soll, berichtet 'ZDNet'.

Als Teil seiner Arbeitsproben veröffentlichte Patterson auch ein Bild, das angeblich einen Ausschnitt eines im Rahmen seiner Kooperation mit Microsoft entstandenen Entwurfs zeigt. Noch ist dabei allerdings vollkommen unklar, was das Bild zeigt.

Offenbar steckt das Projekt noch in den Kinderschuhen, denn Patterson nennt als Zeitraum der Zusammenarbeit mit Microsoft den März 2011. Die Redmonder hatten jüngst unter anderem neue Mitarbeiter für die Hardware-Abteilung der Xbox-Sparte gesucht. Schon im Jahr 2009 hatte ein ranghoher Xbox-Manager durchblicken lassen, dass man bei der aktuellen Xbox 360 einen Lebenszyklus von 10 Jahren erwartet.

Xbox 2015Xbox Design-Entwurf von Ben Patterson Das Gerät kam bereits 2005 auf den Markt, wurde jedoch im Laufe der Jahre immer wieder überarbeitet und ist mittlerweile in einer kleineren Version erhältlich, mit der eine Reihe von Hardware-Probleme aus der Welt geschafft werden konnten, die die Microsoft-Konsole lange plagten.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren54
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden