ZTE kritisiert Microsoft für Windows Phone 7

Wirtschaft & Firmen Der chinesische Handyhersteller ZTE hat Microsoft öffentlich für Windows Phone 7 kritisiert und sich entschieden, selbst keine Smartphones auf Basis dieses Betriebssystems anzubieten. Obwohl das Unternehmen hierzulande kaum bekannt ist, dürfte die öffentliche Ablehnung für Microsoft nicht gerade erfreulich sein. ZTE ist hauptsächlich im asiatischen Raum aktiv und aktuell immerhin der fünftgrößte Handyhersteller weltweit und nun neben Apple die zweite Firma in den Top 5 des Marktes, mit der keine Kooperation in die Wege geleitet werden kann.

Wie Wu Sa, Leiter von ZTEs Handy-Geschäft in Großbritannien, laut einem Bericht des 'Wall Street Journals' ausführte, sei Windows Phone 7 nicht populär genug und Microsoft habe keine hinreichende Reaktion auf die Entwicklungen in dem Segment gezeigt. Aus diesem Grund habe man Pläne aufgegeben, selbst Smartphones mit Microsoft-Betriebssystem auf den Markt zu bringen, obwohl fertige Prototypen in den Laboren liegen.

Wu wollte aber nicht ausschließen, dass man zu einem späteren Zeitpunkt doch noch Windows Phone 7-Handys ins Programm aufnimmt. Man werde den Markt beobachten und die aktuelle Entscheidung auf den Prüfstand stellen, wenn es eine ausreichend große Nachfrage gibt. Bis dahin wird man allerdings weiterhin auf Googles Android setzen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Microsoft Lumia 550 im Preisvergleich
Derzeit keine Angebote im Preisvergleich
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!