ZTE kritisiert Microsoft für Windows Phone 7

Wirtschaft & Firmen Der chinesische Handyhersteller ZTE hat Microsoft öffentlich für Windows Phone 7 kritisiert und sich entschieden, selbst keine Smartphones auf Basis dieses Betriebssystems anzubieten. Obwohl das Unternehmen hierzulande kaum bekannt ist, dürfte die öffentliche Ablehnung für Microsoft nicht gerade erfreulich sein. ZTE ist hauptsächlich im asiatischen Raum aktiv und aktuell immerhin der fünftgrößte Handyhersteller weltweit und nun neben Apple die zweite Firma in den Top 5 des Marktes, mit der keine Kooperation in die Wege geleitet werden kann.

Wie Wu Sa, Leiter von ZTEs Handy-Geschäft in Großbritannien, laut einem Bericht des 'Wall Street Journals' ausführte, sei Windows Phone 7 nicht populär genug und Microsoft habe keine hinreichende Reaktion auf die Entwicklungen in dem Segment gezeigt. Aus diesem Grund habe man Pläne aufgegeben, selbst Smartphones mit Microsoft-Betriebssystem auf den Markt zu bringen, obwohl fertige Prototypen in den Laboren liegen.

Wu wollte aber nicht ausschließen, dass man zu einem späteren Zeitpunkt doch noch Windows Phone 7-Handys ins Programm aufnimmt. Man werde den Markt beobachten und die aktuelle Entscheidung auf den Prüfstand stellen, wenn es eine ausreichend große Nachfrage gibt. Bis dahin wird man allerdings weiterhin auf Googles Android setzen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren36
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
699,99
Im Preisvergleich ab
699,00
Blitzangebot-Preis
599,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 100,99

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden