MonoMac: Native Mac-Anwendungen mit .Net

Entwicklung Die Entwickler des freien .Net-Klons Mono haben nach einjähriger Arbeit nun die erste Version von MonoMac freigegeben. Dieses koppelt die .Net-APIs mit denen von Apples AppKit. Entwickler kommen so in die Lage, mit C# native Applikationen für die Mac OS X-Plattform zu schreiben, ohne, dass es zu einem Bruch in der GUI oder dem Verhalten der Anwendungen kommt. Wie das Entwickler-Team mitteilte, sind im Laufe der Zeit aber noch einige zusätzliche Features hinzugekommen.

Dafür ist vor allem die parallele Arbeit an MonoTouch verantwortlich. Dieses Projekt ermöglicht die .Net-basierte Entwicklung von Anwendungen für Apples iOS. MonoMac integriert sich in die Entwicklungsumgebung MonoDevelop und soll .Net-Programmierern so schnell die Arbeit an Mac-Anwendungen ermöglichen.

Über das Paket wird auch MonoDoc eingebunden, dass die nötigen Dokumentationen direkt in der IDE bereitstellt. MonoMac bietet außerdem ein Tool, dass Anwendungen nach dem kompilieren automatisch in die für Macs typischen Packages verpackt. Diese werden auf Wunsch so gestaltet, dass sie auch über Apples Mac AppStore vertrieben werden können.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!