Windows Phone 7: Facebook-App mit Problemen

Windows Phone Microsoft hat die hauseigene Facebook-Anwendung für Smartphones mit Windows Phone 7 in der aktualisierten Ausgabe 1.2 veröffentlicht, nachdem zahlreiche Nutzer zuvor Probleme mit Abstürzen gemeldet hatten. Seit einigen Tagen waren laut Berichten von Anwendern immer wieder sporadisch Abstürze aufgetreten. Die Facebook-App quittierte schon während das Ladens den Dienst, was sich nur in Einzelfällen durch eine erneute Installation nach einem zwischenzeitlichen Herunterfahren des Telefons beheben ließ.

Microsofts Entwickler-Team reagierte umgehend über Twitter und teilte mit, dass die Abstürze erst seit Dienstag auftreten würden. Man empfahl den Nutzern, erst einmal den so genannten "People Hub" von Windows Phone 7 zu nutzen, der ebenfalls über eine Facebook-Anbindung verfügt.

Seit einigen Stunden steht nun Facebook für Windows Phone 7 in Version 1.2 zum Download über den Windows Phone Marketplace bereit. Microsoft liefert das Update auch direkt an die Nutzer aus. Einigen Anwendern zufolge wurde nicht nur die Absturz-Ursache beseitigt, sondern die App scheint nun auch etwas reaktionsfreudiger zu sein.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Microsoft Lumia 950

Tipp einsenden