Avast: Windows 8-Tests beginnen noch im Frühjahr

Windows 8 Beim tschechischen Sicherheitsdienstleister Avast geht man davon aus, dass Microsoft noch im Frühjahr damit beginnen wird, seine Partner aus der Sicherheitsbranche mit Vorabversionen von Windows 8 zu versorgen. Wie das chinesische IT-Portal 'MyDrivers' unter Berufung auf ein Interview mit Avast-CTO Ondřej Vlček berichtet, ist sein Unternehmen bisher noch nicht in den Entwicklungsprozess von Windows 8 eingebunden worden. Er erwartet jedoch, dass es noch im Frühling 2011 soweit sein wird.

Man wolle möglichst bald frühe Versionen von Windows 8 testen, um die von Microsoft vorgenommenen Änderungen zu untersuchen und die eigenen Produkte entsprechend anpassen zu können. Vlček rechnet damit, dass diese Arbeiten in den kommenden Wochen beginnen werden.

Microsoft liefert seine neuen Betriebssysteme stets bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt in der Entwicklung an wichtige Partner wie die Anbieter von Sicherheitslösungen aus, damit diese angemessen auf mögliche Neuerungen reagieren können und rechtzeitig zu Beginn der Betaphase kompatible Produkte anbieten können.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Zur Gamescom: Acer Monitor
Zur Gamescom: Acer Monitor
Original Amazon-Preis
499
Im Preisvergleich ab
494
Blitzangebot-Preis
419
Ersparnis zu Amazon 16% oder 80

Windows 8 Pro im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden