YouTube: Amateur-Videos erhalten Profi-Schliff

Wirtschaft & Firmen Mit der Übernahme von Green Parrot Pictures will YouTube in den Besitz von Technologien kommen, mit denen die Qualität der von Nutzern hochgeladenen Inhalte automatisch verbessert werden soll. Die Software des irischen Unternehmens soll beispielsweise die Verwacklungen bei Clips reduzieren, die aus der Hand heraus mit dem Handy aufgenommen wurden. Auch Unschärfen können zu einem gewissen Grad ausgeglichen werden. Den Angaben zufolge wird das Video außerdem so optimiert, dass bei der Auslieferung weniger Traffic verursacht wird.

Die Nachbearbeitung des Videos beginnt laut YouTube schon während des Uploads, so dass die Wartezeiten nach dem Hochladen nicht deutlich ausgeweitet werden. Die Technologie von Green Parrot Pictures wird in der kommenden Zeit über die gesamte YouTube-Plattform ausgerollt.

Das irische Unternehmen wurde vor sechs Jahren von Anil Kokaram vom Trinity College in Dublin gegründet. Die von dem kleinen Team entwickelte Technologie zur Nachbearbeitung von Videos fand bereits prominente Nutzer. So wurde die Software beispielsweise bei der Optimierung von Hollywood-Blockbustern wie "Herr der Ringe", "X-Men" und "Spiderman" eingesetzt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren34
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

WinFuture auf YouTube

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden