Windows Phone 7: HTC Ignite & Prime im Anmarsch

Windows Phone Der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC will offenbar bald zwei weitere Geräte mit Windows Phone 7 auf den Markt bringen, die jeweils die Namen HTC Ignite und HTC Prime tragen sollen. Von der chinesischen Website 'XDA.cn' wurden jüngst erste Render-Bilder der neuen Smartphones und einige wenn auch unvollständige Angaben zu den geplanten Hardware-Spezifikationen veröffentlicht. Außerdem scheinen mit dem australischen Mobilfunker Telstra beziehungsweise dem britischen Händler King of Gadgets auch andere Quellen ihre Existenz zu bestätigen.

Das HTC Ignite soll angeblich mit einem 3,7-Zoll-Display daher kommen und eine WVGA-Auflösung, 512 Megabyte RAM und eine 5-Megapixel-Kamera bieten, würde aber durch die Verwendung eines resistiven Touchscreens nicht den Vorgaben von Microsoft entsprechen. Auch der dem Vernehmen nach geplante 800-Megahertz-Prozessor würde den Hardware-Richtlinien der Redmonder nicht genügen.


Andererseits könnte es sich bei dem laut den Quellen von 'XDA.cn' für Mitte 2011 geplanten Gerät auch um eines der ersten Modelle handeln, die dem sogenannten "Chassis 2" entsprechen. Dies sind die reduzierten Anforderungen von Microsoft für günstigere Smartphones mit Windows Phone 7. Die aktuellen High-End-Modelle entsprechen jeweils der Liste der Vorgaben für das sogenannte "Chassis 1".


Das HTC Prime verfügt angeblich ebenfalls über ein 3,7-Zoll-Display mit WVGA-Auflösung. Auch hier sollen 512 MB RAM und eine 5-MP-Cam verbaut sein. Hinzu kommen hier aber ein LED-Blitz bei der Kamera und ein ausschiebbares QWERTZ-Keyboard. Zu den weiteren Hardware-Details des HTC Prime liegen bisher noch keine Angaben vor.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren28
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden