Zahl der Raubkopien im Netz nimmt sprunghaft zu

Filesharing Aus einem Bericht von 'Focus' geht unter Berufung auf Zahlen der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) hervor, dass die Bekämpfung illegaler Filmangebote im Netz immer schwieriger wird. Die Anzahl der Portale, auf denen illegale Raubkopien zum Download angeboten werden, konnte die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen im vergangenen Jahr angeblich minimieren.

Allerdings finden sich auf den verbleibenden Angeboten im Internet angeblich umso mehr illegale Raubkopien ein. Das Angebot an illegalen Filmen war auf so genannten Streaming-Portalen im letzten Jahr so hoch wie nie zuvor, heißt es in dem veröffentlichten Bericht.

Im Vergleich dazu dominiert in den Vereinigten Staaten Apples iTunes Store den Markt für legale Film-Downloads. Angebote von Microsoft finden sich hingegen auf dem zweiten Platz ein. Der Konzern aus Redmond konnte seinen Marktanteil binnen der letzten zwölf Monate von 11,6 Prozent auf 17,9 Prozent steigern.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!