Developer Previews noch bis Internet Explorer 10

Internet Explorer Microsoft wird die im Rahmen der Entwicklung des Internet Explorer 9 begonnene Veröffentlichung von Developer Previews weiter fortsetzen, zumindest bis der Internet Explorer 10 das Betastadium erreicht, berichtet 'WinRumors'. Das IE-Team hatte eine neue Strategie entwickelt, um den Internet Explorer wieder konkurrenzfähig zu machen. Zunächst konzentrierte man sich ausschließlich auf das Grundgerüst des Browsers, bestehend aus Rendering- und JavaScript-Engine. Dazu lagerte man die Entwicklung der Benutzeroberfläche in ein separates Projekt aus. Erst als man mit der Basis des Browsers zufrieden war, wurde die Schnittstelle zum Benutzer hinzugefügt.

Dieses Prinzip, was sich inzwischen als erfolgreich herausgestellt hat, wird Microsoft nun angeblich fortsetzen, zumindest bis der geplante Internet Explorer 10 das Betastadium erreicht. Die Version 9 war die erste Ausgabe des Browsers, die nicht im Umfeld einer neuer Windows-Version angesiedelt war. Zudem vergingen vom Beginn des Betatests bis zur Veröffentlichung der Final-Build nur sechs Monate. Beim IE7 und IE8 benötigte Microsoft für diesen Prozess noch mehr als ein Jahr. Dabei wurden weniger tiefgreifende Änderungen am Browser vorgenommen als beim Internet Explorer 9.

Auf der Microsoft-Veranstaltung MIX11, die im April in Las Vegas stattfindet, wird der für die Entwicklung des Internet Explorers zuständige Manager Dean Hachamovitch eine Keynote halten. Hauptsächlich wird es um die mobile Ausgabe des Internet Explorer 9 gehen, allerdings könnten auch die ersten Informationen über den Internet Explorer 10 verraten werden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:59MEDION AKOYA Mini-PC S2000 DMEDION AKOYA Mini-PC S2000 D
Original Amazon-Preis
599,99
Blitzangebot-Preis
499,99
Ersparnis 17% oder 100
Im WinFuture Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden