Developer Previews noch bis Internet Explorer 10

Internet Explorer Microsoft wird die im Rahmen der Entwicklung des Internet Explorer 9 begonnene Veröffentlichung von Developer Previews weiter fortsetzen, zumindest bis der Internet Explorer 10 das Betastadium erreicht, berichtet 'WinRumors'. Das IE-Team hatte eine neue Strategie entwickelt, um den Internet Explorer wieder konkurrenzfähig zu machen. Zunächst konzentrierte man sich ausschließlich auf das Grundgerüst des Browsers, bestehend aus Rendering- und JavaScript-Engine. Dazu lagerte man die Entwicklung der Benutzeroberfläche in ein separates Projekt aus. Erst als man mit der Basis des Browsers zufrieden war, wurde die Schnittstelle zum Benutzer hinzugefügt.

Dieses Prinzip, was sich inzwischen als erfolgreich herausgestellt hat, wird Microsoft nun angeblich fortsetzen, zumindest bis der geplante Internet Explorer 10 das Betastadium erreicht. Die Version 9 war die erste Ausgabe des Browsers, die nicht im Umfeld einer neuer Windows-Version angesiedelt war. Zudem vergingen vom Beginn des Betatests bis zur Veröffentlichung der Final-Build nur sechs Monate. Beim IE7 und IE8 benötigte Microsoft für diesen Prozess noch mehr als ein Jahr. Dabei wurden weniger tiefgreifende Änderungen am Browser vorgenommen als beim Internet Explorer 9.

Auf der Microsoft-Veranstaltung MIX11, die im April in Las Vegas stattfindet, wird der für die Entwicklung des Internet Explorers zuständige Manager Dean Hachamovitch eine Keynote halten. Hauptsächlich wird es um die mobile Ausgabe des Internet Explorer 9 gehen, allerdings könnten auch die ersten Informationen über den Internet Explorer 10 verraten werden.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!