Electronic Arts: Der PC wird die wichtigste Plattform

PC-Spiele Der Chef von EA Games, Frank Gibeau, geht davon aus, dass die Zukunft des Publishers in den PC-Spielen liegt. Zwar verkaufen sie sich im Laden eher schlecht, dafür funktioniert das Geschäft mit Downloads "großartig".
Gegenüber der Website 'Gamasutra' erklärte Gibeau, dass der PC eine sehr große Nutzerbasis aufweist. Bei den Spiele-Downloads sieht er den Vorteil, dass es deutlich bessere Gewinnspannen gibt und man flexibler agieren kann. "Aus unserer Perspektive ist das eine sehr gesunde Plattform. Es ist vorhersehbar, dass es unsere größte Plattform werden wird", sagte der EA Games-Chef.

Electronic Arts betrachtet Asien als Vorbild. Dort ist es bereits sehr verbreitet, dass Spiele kostenlos zum Download angeboten werden und in ihren Grundzügen auch ohne zusätzliche Gebühren genutzt werden können. Ab einem gewissen Punkt kommen jedoch Kosten auf die Spieler zu, beispielsweise um weiter im Level aufsteigen oder neue Extras nutzen zu können.

Gibeau schließt sich dem Unternehmenschef John Ricitiello an, der die Spielebranche derzeit im Umbruch sieht. Electronic Arts ist laut Gibeau in einer guten Position, um davon zu profitieren. Der Trend geht in Richtung Online-Dienste - Spiele, die man im Laden kauft und dann ein Mal durchspielt, gehören in Zukunft wohl der Vergangenheit an.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren72
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:00 Uhr MEDION Inverter Mikrowelle (MD 16752) , 25 Liter, 5 Leistungen
MEDION Inverter Mikrowelle (MD 16752) , 25 Liter, 5 Leistungen
Original Amazon-Preis
99,99
Im Preisvergleich ab
99,95
Blitzangebot-Preis
84,99
Ersparnis zu Amazon 0% oder 15

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden