T-Mobile: Mögliche Fusion mit Sprint in den USA

Wirtschaft & Firmen Möglicherweise bahnt sich in den Vereinigten Staaten eine Fusion zwischen zwei Mobilfunkriesen an. Es kursieren zumindest entsprechende Gerüchte über einen Zusammenschluss zwischen T-Mobile USA und dem Konkurrenten Sprint Nextel. Nachdem diese Gerüchte bekannt wurden, stiegen auch die Aktienkurse beider Konzerne am heutigen Dienstag deutlich an. Am Nachmittag notierten die Aktien der Telekom deutlich im Plus und übernahmen sogar die Spitze des Dax. Auch die Aktien von Sprint lagen in New York sieben Prozent höher.

Der Telekom-Finanzchef Tim Höttges hat sich bereits zu diesem Thema geäußert. Konkrete Details wollte allerdings nicht verraten. Er sagte lediglich, dass man sich in den Vereinigten Staaten alle Optionen offen halten möchte, berichtet 'Focus'.

Informierte Kreise berichteten im Vorfeld, dass das in Bonn ansässige Unternehmen mit dem drittgrößten US-amerikanischen Mobilfunker Sprint über einen Verkauf der US-Tochter verhandeln soll. Im Gegenzug dafür sollte die Telekom einen größeren Anteil an dem neuen Unternehmen erhalten, hieß es.

Da beide Mobilfunk-Dienstleister in den Vereinigten Staaten auf vollkommen unterschiedliche Funktechnologien setzen, wird ein Zusammenschluss in den Kreisen von Experten skeptisch bewertet. Nur mit einem großen technischen Aufwand sollen sich die beiden Netze zusammenschalten lassen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!