Adobe Flash Player 10.3 Beta mit neuen Funktionen

Video Adobe hat eine erste Betaversion des Flash Player 10.3 veröffentlicht, die einige Neuerungen mitbringt. Für Anwender ist die Integration der Privatsphäreeinstellungen in den Browser die offensichtlichste Veränderung. Wer bislang seine Flash-Cookies löschen wollte, musste den Umweg über den Flash Player gehen, statt die dafür vorgesehene Browser-Funktion zu verwenden. Mit der Version 10.3 wird dafür gesorgt, dass die lokal gespeicherten Daten zusammen mit den Cookies über die Browsereinstellungen verwaltet werden können. Firefox 4 und der Internet Explorer ab Version 8 unterstützen dies bereits - Chrome und Safari sollen folgen.

Eine weitere Neuerung stellt die Integration der Flash-Player-Einstellungen in die Systemsteuerung von Windows dar. Sämtliche Optionen können nun darüber aufgerufen werden - auch hier entfällt der Umweg über den Flash Player. Die Integration der Einstellungen in das Betriebssystem wurde auch in Linux und Mac OS X vorgenommen. Im Apple-Betriebssystem bekommt man nun sogar Update-Benachrichtigungen.

Wer eine Software für die Online-Telefonie oder Videokonferenzen auf Flash-Basis nutzt, wird in der Zukunft eine verbesserte Audioqualität bemerken. Dafür sorgt die neue Echo-Unterdrückung, die Entwickler in ihrer Software aktivieren können. Hinzu kommen eine Rauschunterdrückung sowie eine Erkennung, wann gesprochen wird. Der Flash Player kann auch einige negative Eigenheiten von Mikrofonen ausgleichen.

Von einer weiteren Neuerung profitieren Website-Betreiber. Die Kombination aus Flash Player 10.3 und Adobe SiteCatalyst ermöglicht es, die Statistiken von Web-Videos mit nur zwei zusätzlichen Zeilen Code auszuwerten.

Download: Adobe Flash Player 10.3 Beta
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren30
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:00 UhrWhatsappSIM Prepaid
WhatsappSIM Prepaid
Original Amazon-Preis
9,94
Im Preisvergleich ab
9,95
Blitzangebot-Preis
4,95
Ersparnis zu Amazon 0% oder 4,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden