Microsoft verspricht Hardcore-Games für Kinect

Microsoft Konsolen Microsoft hat den Käufern der Xbox 360 versprochen, dass in naher Zukunft viele weitere Spiele mit Unterstützung für die Bewegungssteuerung Kinect veröffentlicht werden. Die neue "Welle" an Titeln soll auch Hardcore-Games beinhalten.
Der Microsoft-Manager Kevin Unangst erklärte im Gespräch mit 'CVG', dass die aktuell erhältlichen Spiele nur der Anfang sind. "Es werden zahlreiche Hardcore-Games kommen", versprach der Senior Product Manager. Noch sind keine 100 Tage vergangen, seit Microsoft Kinect in den Handel gebracht hat. Er erklärte, dass es für den Erfolg der Bewegungssteuerung sehr wichtig war, dass man zunächst Spiele wie "Kinect Sports" und "Dance Central" im Angebot hatte, um ein möglichst großes Publikum anzusprechen.


Unangst stellte klar, dass man den Spielen die Kinect-Integration nicht aufzwingen will. Stattdessen sollen die Titel von den zusätzlichen Möglichkeiten profitieren. Es soll sich "natürlich" anfühlen. So wäre es auch denkbar, dass nur Teile der Kinect-Technologie genutzt werden, beispielsweise die Gesichtserkennung oder die Sprachsteuerung.

Bereits im April 2011 will Microsoft angeblich eine Reihe neuer Spiele mit Kinect-Unterstützung ankündigen. Darunter soll sich auch eine neue Version des Action-Spiels "Gears of War" mit Support für die Bewegungssteuerung befinden. Im Januar hatte Microsoft verkündet, dass man innerhalb der ersten 60 Tage nach dem Verkaufsstart rund 8 Millionen Exemplare von Kinect an den Mann bringen konnte.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren33
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:05 Uhr Tacklife Schallpegelmesser Lärm Messgerät 30 ~ 130 dB, Rot
Tacklife Schallpegelmesser Lärm Messgerät 30 ~ 130 dB, Rot
Original Amazon-Preis
19,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
15,19
Ersparnis zu Amazon 24% oder 4,79
Nur bei Amazon erhältlich

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden