Werbeoffensive für Windows 7 Tablet-PCs startet

Windows 7 Microsoft hat begonnen, mit einigen neuen Werbespots für die ersten Privatkunden-orientierten Tablet-PCs beziehungsweise "Slates" zu werben. Außerdem wurde eine spezielle Unterseite auf der Windows-Homepage geschaffen.
In seinen ersten beiden Spots für Windows 7-Slates spielt das 12,1-Zoll-Tablet ASUS Eee Slate EP121 die Hauptrolle. Das Gerät wird von ASUS als High-End-Tablet vermarktet, hat es doch mit dem Intel Core i5 eine sehr leistungsfähige Plattform an Bord.

In den neuen jeweils 30-sekündigen Clips wird das Tablet von ASUS vor allem wegen seiner angeblichen Vielseitigkeit beworben. Offenbar soll der Eindruck entstehen, dass es einerseits als Desktop-Ersatz mit Unterstützung für Spiele und Office-Arbeiten, andererseits aber auch bequem zu Unterhaltungszwecken dienen kann.


Das ASUS-Gerät ist nur das Erste einer Reihe von neuen Tablets, die von Microsoft und seinen Hardware-Partnern mit Windows 7 auf den Markt gebracht werden. Auch Hersteller wie Samsung und Acer wollen in den kommenden Wochen und Monaten derartige Produkte einführen.


Noch wird allerdings häufig eine nicht ausreichende Touch-Optimierung der Windows 7-Oberfläche bemängelt, die sie gerade auf kleineren Geräte schwer bedienbar macht. Erst für Windows 8 hat Microsoft eine deutlich stärkere Ausrichtung auf die Fingerbedienung versprochen.

Weitere Informationen: Windows.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:50 Uhr BOOX N96ML Carta eReader, 24,6 cm (9,7 Zoll) E-ink Pearl Display(1200x825 ppi) mit Vorderlicht, Android mit Google Play, 16GB, WLAN+BT, 3000 mAhBOOX N96ML Carta eReader, 24,6 cm (9,7 Zoll) E-ink Pearl Display(1200x825 ppi) mit Vorderlicht, Android mit Google Play, 16GB, WLAN+BT, 3000 mAh
Original Amazon-Preis
379,99
Im Preisvergleich ab
379,99
Blitzangebot-Preis
322,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 57
Im WinFuture Preisvergleich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden