Werbeoffensive für Windows 7 Tablet-PCs startet

Windows 7 Microsoft hat begonnen, mit einigen neuen Werbespots für die ersten Privatkunden-orientierten Tablet-PCs beziehungsweise "Slates" zu werben. Außerdem wurde eine spezielle Unterseite auf der Windows-Homepage geschaffen.
In seinen ersten beiden Spots für Windows 7-Slates spielt das 12,1-Zoll-Tablet ASUS Eee Slate EP121 die Hauptrolle. Das Gerät wird von ASUS als High-End-Tablet vermarktet, hat es doch mit dem Intel Core i5 eine sehr leistungsfähige Plattform an Bord.

In den neuen jeweils 30-sekündigen Clips wird das Tablet von ASUS vor allem wegen seiner angeblichen Vielseitigkeit beworben. Offenbar soll der Eindruck entstehen, dass es einerseits als Desktop-Ersatz mit Unterstützung für Spiele und Office-Arbeiten, andererseits aber auch bequem zu Unterhaltungszwecken dienen kann.


Das ASUS-Gerät ist nur das Erste einer Reihe von neuen Tablets, die von Microsoft und seinen Hardware-Partnern mit Windows 7 auf den Markt gebracht werden. Auch Hersteller wie Samsung und Acer wollen in den kommenden Wochen und Monaten derartige Produkte einführen.


Noch wird allerdings häufig eine nicht ausreichende Touch-Optimierung der Windows 7-Oberfläche bemängelt, die sie gerade auf kleineren Geräte schwer bedienbar macht. Erst für Windows 8 hat Microsoft eine deutlich stärkere Ausrichtung auf die Fingerbedienung versprochen.

Weitere Informationen: Windows.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:00 Uhr Bluetooth Smartwatch, Wasserdicht Smart Watch Uhr mit SIM Kartenslot Touchscreen Kamera, Intelligente Armbanduhr Sport Fitness Tracker Armband fur Android iphone ios Samsung Sony Huawei Damen HerrenBluetooth Smartwatch, Wasserdicht Smart Watch Uhr mit SIM Kartenslot Touchscreen Kamera, Intelligente Armbanduhr Sport Fitness Tracker Armband fur Android iphone ios Samsung Sony Huawei Damen Herren
Original Amazon-Preis
28,39
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
24,13
Ersparnis zu Amazon 15% oder 4,26

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden