Release von Starcraft 2: Heart of the Swarm 2011?

PC-Spiele Im Rahmen der GDC 2011 hat sich Dustin Browder von Blizzard über den möglichen Veröffentlichungstermin von "Starcraft 2: Heart of the Swarm" geäußert. Möglicherweise könnte der Titel noch in diesem Jahr erscheinen. Einen genauen Termin für das Release von Starcraft 2: Heart of the Swarm hat Browder im Rahmen der Veranstaltung jedoch nicht verraten. Lediglich einen ungefähren Zeitraum von sechs bis zwölf Monaten erwähnte er in diesem Zusammenhang.

Gegenüber dem Online-Portal 'Gamespot' erwähnte Dustin Browser von Blizzard überdies, wieso die Entwicklerschmiede Starcraft 2 als Trilogie veröffentlichen wird. Unter dem Strich kam man bei der Planung des Titels angeblich zu dem Ergebnis, dass das Gesamtprojekt zu groß sei. Immerhin soll es letztlich über 90 Mission geben.

Insofern soll sich Starcraft 2: Heart of the Swarm wie ein vollwertiger Nachfolger anfühlen, heißt es aus den Kreisen der Entwickler. Den größten Anteil wird die Einzelspieler-Kampagne diesbezüglich einnehmen. Wirft man hingegen einen Blick auf den Multiplayer-Modus, so soll dieser eher einer Erweiterung gleichkommen.

Am ersten Verkaufstag wurden von Starcraft 2 über eine Million Exemplare verkauft. Gut 48 Stunden nach dem Verkaufsstart konnten sogar mehr als 1,5 Millionen Stück von Starcraft 2: Wings of Liberty abgesetzt werden. Der Startschuss für den Verkauf erfolgte am 27. Juli des letzten Jahres.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

StarCraft 2 im Preis-Check

Tipp einsenden