Hersteller planen ARM-Geräte mit Windows "8"

Die Website 'ITProPortal' hat im Rahmen der CeBIT 2011 in Hannover in Erfahrung gebracht, dass zahlreiche Hardwarehersteller aus Taiwan Geräte auf ARM-Basis für die Verwendung mit Windows "8" entwickeln wollen. Man ging auf der Messe von Stand zu Stand und stellte eine simple Frage: "Ziehen Sie es in Erwägung, ARM-Produkte für Windows 8 herauszubringen?" Die Antwort fiel in den meisten Fällen sehr eindeutig aus. Die meisten Unternehmen wollen neue Territorien erkunden, sobald Windows "8" erhältlich ist. Bislang setzten Windows-Produkte einen Prozessor von Intel oder AMD voraus.

Viele Unternehmen stellen bereits heute Hardware mit ARM-Prozessoren her, da sie beispielsweise Tablets vertreiben. Dazu gehören unter anderem Asus, MSI und Gigabyte. Der Einsatz von Windows "8" als Betriebssystem dürfte für diese Firmen keine zu große Hürde darstellen.

Mit Windows "8" will Microsoft endlich den Sprung auf Tablets schaffen. Zwar wird Windows 7 auf einigen Geräten eingesetzt, doch die Benutzeroberfläche eignet sich nicht für die Bedienung mit dem Finger, zumindest wenn das Display die üblichen 10 Zoll (oder weniger) aufweist. Aus diesem Grund wird Windows "8" gerüchteweise zwei Benutzeroberflächen erhalten - für den Desktop-PC und für Tablets. Cpu, Prozessor, Chip, Arm Cpu, Prozessor, Chip, Arm ARM
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!