Knapper Besucheranstieg auf der CeBIT 2011

Cebit, Messe Hannover, Skywalk Bildquelle: Armin Kübelbeck
Am Sonntag ging in Hannover die CeBIT 2011 zu Ende. Im Vergleich zum Vorjahr konnte man die Besucherzahlen leicht steigern. Kamen 2010 noch 334.000 Leute auf die Messe, waren es in diesem Jahr rund 339.000. "Alle Beteiligten sprechen einheitlich von einer sehr starken CeBIT 2011. Mit den richtigen Trend-Themen, hochkarätigen Meinungsführern und einem gesteigerten Zuspruch aus dem Ausland hat die CeBIT in diesem Jahr ihre Stärken demonstriert", sagte Ernst Raue, der für die CeBIT zuständige Vorstand der Deutschen Messe AG. "Die CeBIT ist der ideale und weltweit wichtigste Pulsgeber für alle Facetten des digitalen Lebens und Arbeitens. Die CeBIT 2011 hat eindrucksvoll gezeigt, wie kräftig das Herz der digitalen Welt schlägt."

In diesem Jahr stand die IT-Messe in Hannover unter dem Motto "Work and Life with the Cloud". Im Nachhinein stellte sich heraus, dass die Veranstalter damit richtig lagen. Zahlreiche Unternehmen aus sämtlichen Sparten der ITK-Branche präsentierten entsprechende Lösungen und Produkte. Zudem konnte man die Akzeptanz der Cloud-Technologie steigern. "Die fünf Tage von Hannover haben das große Potenzial des Cloud-Ansatzes aufgezeigt", sagte Raue.

Die Veranstalter zählten in diesem Jahr rund 4.200 Unternehmen aus über 70 Ländern, die sich auf dem Gelände präsentierten. Einige Firmen waren nach einer mehrjährigen Pause zurückgekehrt, darunter Oracle, HP, Xerox, Canon, Epson und Siemens Enterprise Communications.

"Auch die führenden Telekommunikationsanbieter haben die Stärken der CeBIT wiederentdeckt und genutzt. Sie zeigten ihre aktuellsten Entwicklungen - vom schnellen LTE und Apps über die neuesten Smartphones bis hin zu Tablet-PCs. Viele wollen 2012 wiederkommen und haben bereits gebucht", sagte Raue. Cebit, Messe Hannover, Skywalk Cebit, Messe Hannover, Skywalk Armin Kübelbeck
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Tipp einsenden