Angry Birds bald mit neuen Features bei Facebook

PC-Spiele Die finnischen Entwickler aus dem Hause Rovio nutzen den Erfolg ihres Spiels "Angry Birds" aus und wollen demnächst auch eine Facebook-Version anbieten, die neue Funktionen mitbringt, die ein kollaboratives Spielerlebnis ermöglichen.
Mit über 75 Millionen Downloads hat sich "Angry Birds" zu einem weltweiten Erfolg entwickelt. Inzwischen kann man es nicht nur mit dem Smartphone spielen, sondern auch auf der Playstation 3 sowie dem PC. Demnächst soll eine Ausgabe für die Xbox 360 und die Wii veröffentlicht werden. Mit Hilfe der geplanten Facebook-Version wird man jedoch das größte Publikum ansprechen.


Auf Facebook soll das Spiel um einige noch nicht gesehene Aspekte erweitert werden, erklärte der Studio-Boss Mikael Hed im britischen Magazin 'Wired'. Demnach sollen die Schweine, die bislang das Feindbild darstellten, eine zentralere Rolle spielen. Konkrete Details zu den "kollaborativen Funktionen" nannte er jedoch nicht.

Der für die Geschäftsentwicklung von Rovio zuständige Peter Vesterbacka erklärte, dass er sich in Zukunft noch weitere Spin-Offs von "Angry Birds" vorstellen könnte, die im Rennspiel-Genre oder allgemein im Sport-Genre angesiedelt sind.

Angry Birds RioAngry Birds Rio Noch in diesem Monat wird Rovio "Angry Birds Rio" veröffentlichen, eine spezielle Version zum kommenden Animationsfilm "Rio", der im April in die Kinos kommen wird. Darin werden die Schweine durch die Affen aus dem Film ersetzt. Man darf gespannt sein, welche weiteren Neuerungen sich die Entwickler ausgedacht haben.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
49,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

Tipp einsenden