Microsoft rät vom "Internet Explorer 6" erneut ab

Browser Die Entwickler von Microsoft wollen den nach wie vor erwähnenswerten Marktanteil des mittlerweile in die Jahre gekommenen Internet Explorers 6 deutlich reduzieren. Ziel des Vorhabens ist ein Anteil unter einem Prozent.
Seit zehn Jahren gibt es den Internet Explorer 6 von Microsoft bereits. Nach wie vor setzen zahlreiche Internetnutzer dieses Produkt zum Surfen im Internet ein. Besonders beliebt ist der Browser in China, Indien, Südkorea und den Vereinigten Staaten. Gegenwärtig spricht man von einem Marktanteil von 12 Prozent.

An dieser Tatsache wollen die Entwickler aus Redmond nun endgültig etwas ändern und haben aus diesem Grund die Webseite 'The Internet Explorer 6 Countdown' eröffnet. Den offiziellen Bekanntmachungen zufolge handelt es sich dabei um eine Angelegenheit, die man ernst nehmen muss.

Auf dieser Webseite werden die Microsoft-Entwickler in regelmäßigen Abständen über die Nutzerzahlen des Internet Explorers 6 informieren. Von einem gesunkenen Markanteil auf weniger als ein Prozent sollen letztlich auch die Webentwickler profitieren, da sie sich nicht mehr an die Gegebenheiten des veralteten Browsers anpassen müssen.

Abgesehen davon finden sich auf der Webseite auch Informationen für Unternehmen im Hinblick auf einen Umstieg der Browserversion ein.

Mitte des vergangenen Jahres startete Microsoft eine vergleichbare Kampagne. Das Motto lautete: "Sie trinken keine neun Jahre alte Milch, warum also einen neun Jahre alten Browser nutzen?". Hierbei wollte Microsoft klar machen, dass das Haltbarkeitsdatum des Internet Explorer 6 schon lange überschritten wurde.

Seit einigen Tagen steht der Release Candidate des Internet Explorer 9 nun zum Download bereit. Am 14. März dieses Jahres wird sodann die finale Ausführung des Browsers aus dem Hause Microsoft in der Version 9 erscheinen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren91
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
12,98
Im Preisvergleich ab
10,95
Blitzangebot-Preis
7,59
Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden