iOS 4.3: Finale Version für Entwickler verfügbar

Apple iOS Apple wird am 11. März sein mobiles Betriebssystem iOS in Version 4.3 veröffentlichen. Ab sofort können sich die registrierten App-Entwickler die neue Ausgabe in Form eines "Golden Masters" herunterladen, so dass sie ihre Software testen können.
Apple hatte iOS 4.3 auf seinem Event vorgestellt, auf dem das iPad 2 präsentiert wurde. Das Tablet wird bereits die neue Version vorinstalliert haben. Das Update bringt nicht nur einige neue Funktionen mit, sondern behebt auch zahlreiche Bugs, wodurch die Stabilität erhöht und Sicherheit verbessert wird.

Eine Neuerung in iOS 4.3 ist die Unterstützung von Home Sharing. Die Funktion erlaubt es, die gesamten Medienbibliothek von iTunes zu streamen. Bislang war dies nur mit bis zu fünf PCs im Heimnetzwerk möglich, dank iOS 4.3 kann auch das iPad und iPhone verwendet werden.

iOS 4.3 Golden Master
Der iOS 4.3 Golden Master kann heruntergeladen werden.

Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, das iPhone in einen WLAN-Hotspot zu verwandeln. Allerdings setzt dieses Feature die Erlaubnis des Netzbetreibers voraus. Vermutlich wird man dafür eine spezielle Tarifoption buchen müssen.

Wer mit dem iPhone sehr viel im Web surft, wird sich über die neue JavaScript-Engine freuen. Die Performance beim Darstellen von Websites soll sich um den Faktor zwei verbessert haben. Der mobile Browser soll damit in der gleichen Performance-Liga spielen wie die Desktop-Version von Safari.

Zu den weiteren Neuerungen gehört eine Option, die es erlaubt, den Schalter am iPad wahlweise zum Stummschalten oder für den so genannten Orientation Lock zu verwenden. Dieser verhindert die Neuausrichtung des Displays, wenn das Gerät gedreht wird. Zudem hat Apple die AirPlay-Unterstützung verbessert.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren60
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr Synology DS716+II - DS716+II 2 Bay NAS 2GB RAM Btrfs File System
Synology DS716+II - DS716+II 2 Bay NAS 2GB RAM Btrfs File System
Original Amazon-Preis
513,66
Im Preisvergleich ab
431,83
Blitzangebot-Preis
314,47
Ersparnis zu Amazon 39% oder 199,19

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden